Micro SD ab 64GB Bilder und Daten verschwinden oder sind nicht lesbar

monteurle

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
3
Wollte auf mein(e) neues Smartphone eine größeren Speicherkarte haben, also kaufte ich mir einen 128GB micro SD von Samsung.
Beim Kopieren der Bilder und auch Musikstücke trat dann folgendes Problem auf:
Ich kopierte vom "alten" Handy unter Anderem die Bilddateien (etwa 30 mit jeweils unterschiedlich vielen Einzelbildern) und Musikdateien (div. CDs mit entsprechend vielen Liedern)auf selbige micro SD. Danach waren der Inhalt der Dateien entweder ganz verschwunden (leere Datei) oder die Bilder/Musikstücke waren nicht mehr lesbar. Nur die ersten 2-3 Dateien waren ok. Obgleich die Belegung des Speichers bei "Eigenschaften" die Datenmenge anzeigte. Ich habe es versucht über Bluetooth von Handy zu Handy, Handy - Desktoprechner - Handy,
Handy _ Notebook - Handy, Kopie auf Rechnerfestplatte und dann aufs Handy, ob vom Desktop oder Notebook ... immer das selbe Ergebnis. Auch separat auf Speicherkartenleser klappt´s nicht. Ich habe dann noch weitere andere 128er und auch 3 64er micro SDs gekauft, immer das selbe Problem - mal mehr mal weniger.
Ich habe es versucht mit kompletter Kopie, oder auch einzeln die Dateien zu kopieren, es klappt einfach nicht. Nachdem jetzt Formatieren zu meiner Standartarbeit geworden ist weiß ich nicht mehr weiter. PS.: Bei einer 32er klappt´s, aber dann ist sie eben Rand voll, das bringt mir ja nichts.
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein neues Phone. Unterstützt die überhsupt solche großen SD Karten
 
Das kann ja eigentlich nur am Empfangstelefon liegen.
Auf dem Notebook sind die Daten ja lesbar, oder?
Dann ist entweder der Slot defekt im Handy oder das unterstützt die Größe/Dateisystem gar nicht.
 
Was für ein neues SMARTPHONE ist es denn genau?? Untersützt das überhaupt MicroSD-KArten mit mehr als 32GB?
Klingt nämlich so, dass es nur max. 32GB unterstützt.
 
welchse SD Karten hast du denn verwendet?
Klingt für mich fast, wie diese gefälschten SD Karten, die vorgeben, 128GB zu haben, aber nur 32GB oder weniger besitzen. Diese fangen dann an Daten zu überschreiben, was diese natürlich beschädigt.
 
Meine erste Idee war auch, defekte/gefälschte Karte. Das kannst du hiermit testen: h2testw
Möglicherweise kann auch das Smartphone nicht mit soviel Speicher umgehen.
 
Ich habe das Galaxy S5 mir dann S7 und S8 besorgt.
Das hat aber damit nichts zu tun, da die Daten auch im Lesegerät im Anschluss am PC sich so verhalten.
Ich habe jetzt insgesammt 5 Karten mit 64 + 128GB versucht von 2xSamsung, SanDisk, Umox, EVD und Transcend.
 
Wo hast du die denn gekauft? Und die Daten vom Handy direkt auf den PC schmeißen und schauen was damit los ist?!
 
Klingt nach fake sd Karten. Teste die mal mit h2testw. Irgendwo zu billig gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldhorst
Also das S5 mini kann definitv 64GB Karten verarbeiten. Allerdings gibt es einen Bug in Android, der Dateien verschwinden lässt. Es kann passieren, dass die Dateien zwar kopiert werden, aber danach nicht im Dateibaum angezeigt werden. Habe da selbst auch manchmal mit zu kämpfen. Kleine Linderung schafft bei mir das Löschen des Android Caches über das Recovery.
 
Kaum anzunehmen dass alle 5 neu und original verpacken gekaufte Karten defekt sind.
Die Erste habe ich schon mit h2testw getestet (OK) die nächste läuft gerade noch. Die Daten vom S5 (32GB) habe ich problemlos auf die PC-Festplatte übertragen und auch von dort versucht auf die SDs zu kopieren, einmal direkt ins S7/S8 und über Kartenleser (Desktop) und Slot (Notebook). Ebenso erfolglos.
 
Zurück
Oben