Micro SD für Nokia 5220Xpress Music

Heavymetalfuzzi

Cadet 2nd Year
hai people,
ich will mal von euch nen Rat.
Also ich hab ein Nokia 5220 XpressMusic und in der Anleitung steht das Speicherkarten bis zu 2GB unterstützt werden. Allerdings bräuchte ich ca eine 8GB große. Nun meine Frage:
Schadet es dem Handy, wenn ich eine größere Karte als 2GB reingeb?
M.f.G Heavymetalfuzzi

Nö, es kann sie höchstens nicht lesen. Aber den µSDHC-Support haben sie schon bei einem anderen Gerät nachgepatcht, dem N95. Hab selbst eins.

Schau mal nach Updates. Die Nokia PC Suite hast du sicher drauf und den Software Updater auch?

hej,
danke für die schnelle antowrt.
Ja ich hab das PC-Suite auf dem PC aber mein Handy kanns auch schon so lesen. Ein Klassenkamerad von mir hat eine 8GB Speicherkarte und die hat mein Handy auch lesen können.
Ok, also ich denk ich kauf mir die Speicherkarte, nur hab ich dann jetzt wieder eine Frage^^:
Wie bediene ich diesen Updater, denn jedesmal wenn ich schaue is kein "Update" verfügbar...

Du machst es schon richtig. Wenn er herausfindet, dass es kein Update gibt ist doch alles in Ordnung.
Edit: Eigentlich hätte hier mein Beitrag zu Ende sein sollen/können/müssen...
Ich kenne eben das Oberklasseteil N95. Da kommen öfters Updates, ca. Vierteljährlich, wobei kaum noch größere kommen. Wie das bei den "kleineren" Geräten ist kann ich nicht beurteilen. Mein letztes Nokia war zu alt für Updates.

Was aber sein könnte: Die Firewall blockt den Updater und er findet deshalb nichts, aber das ist eher unwahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:
ja ws sind keine Updates verfügbar, weil Nokia sich doch eher um die N-Series kümmert^^

Zurück
Oben