• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Micro USB Buchse am PS4 Controller defekt...Buchse wechseln welche ist die richtige?

xXLuciferXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
258
Nabend Leute,

Bei meinem Controller der bei der PS4 Pro bei war hat leider der USb Stecker ne Macke. Sobald ich ein Kabeln anschließe wird nichts erkannt bzw geladen.....sobald ich bei Kabel den Stecker nach unten drücke geht alles plötzlich. Ich denke daher mal das die Micro USB Buchse einen defekt hat.

Ich habe schon im Internet geschaut und gesehen das man zb bei ebay diese Buchse für 4€ bekommt und das wechseln ist auch innerhalb von 5min erledigt.

Mein Problem ist nun das meine Platine die Versionsnummer JDS-050 hat im Internet finde ich nur welche mit JDS-040....sobald ich mal eine 059 Version gefunden habe, kommt diese direkt aus China und dauer ewig eher die hier wäre.

Meine Frage ist nun...sind die Versionen untereinander kompatibel? Also kann ich zb auch eine USB Buchse mit der bezeichnung JDS-040 einsetzen? Oder muss es zwingend haar genau die selbe sein?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammel?
 
ahh ok danke dir :) also ist die 055 nur die neuere version davon.. hab gerade auch ein Bild gefunden...

791515


Es gibt wohl doch größere Unterschiede...falls jemand mal das selbe Problem hat...JDS-040 könnte auch passen, aber da ist alles Spiegelverkehrt......JDS-055 passt :)
 
Meist brauchst du nicht mal eine neue Buchse. in 8 von 10 Fällen ist nur ein Kontakt abgerissen und kann total problemfrei nachgelötet werden.

Empfehle für sowas immer Amtech NC559 Flux, damit "flutscht" das :-)

Wenn die Buchse natürlich nur geflext wird und ne schraube bekommt + weniger als 5€ kostet tausch die selbstredend aus. Mir kam nur die Idee weil das in Smartphones meist weit mehr kostet und dort schnell sehr lohnt es zu reparieren.
 
Ok wäre auch ne idee..aber 1) kann ich nicht löten.....traue es mir zwar zu aber noch keine erfahrungen mit gesammelt 2) hab ich auch kein Lötkolben.....ich löte ja auch sonst nicht wirklich was :p Also hab ich jetzt einfach so ne komplette Platine bestellt und gut ist

Wie schon gesagt....der Arbeitsaufwand beträgt, wende dir richtig Zeit läst und fast dabei einpennst, maximal 10min....Ist ja nur eine Schraube lösen, Flexband rausziehen, neue Buchse rein, Flexband wieder dran, und alles verschrauben..fertig :p
 
So kleines Update. Hab heut die Buchse bekommen...der Austausch dauerte ca 5,im und nun geht wieder alles :)
 
Zurück
Oben