MicroATX Zusammenstellung!

TheGamer002

Cadet 2nd Year
Hallo... Ich bin neu hier in diesem Forum und kenne mich nicht so gut im Thema Hardware aus.

Also! Ich will meinen PC aufrüsten, der jetzt nicht der absolute Renner ist, aber auch aktuelle Spiele in 1280x1024 und mid. Details spielen kann. Der Pc sollte DX10 fähig sein, da ich jetzt dann mal für ein Jahr wieder ausgesorgt habe. Betriebssystem ist vorhanden.

Meine aktuelle Hardware.
-AMD Athlon X2 4200+
-Asus M2R-FVM mATX
-2x 512MB DDR2-533
-Geforce 7300GS 256MB
-350 Watt Netzteil
-Midi Tower Gehäuse

Habe mal ein bisschen rumgeforscht und hab diese Komponenten herausgesucht.
-2x 1024MB KingstonHyperX 100€
-Geforce 8800GTS 320MB 260€
-NZXT Roquer Super Cube 150€

Habe gelesen, dass nächsten Monat neue AMD Prozessoren rauskommen sollen. Deswegen warte ich noch mit dem Prozessor.

Gibt es daran irgendwas auszusetzten? Nehme gerne Kritik an.

Mfg: TheGamer002

Welcome ForumBase

Also... Ich würde dir abraten, diese Komponenten die du vorgeschlagen hast du kaufen.

-2x 1024 A-Date DDR2-800 ~45 €
-8800GT oder HD3850 ~250 €
-NZXT Roquer Super Cube ~150 €

Naja das Case is recht teuer. Aber das werd ich mir auch demnächst gönnen :D. Weil es eine sehr gute Belüftung hat. 3 120mm Lüfter vorhanden und 2 120mm kann man noch einbauen. Mit dem Prozessor hast du recht. Warte bis die Phenoms draußen sind. Dann würde ich dir noch nen CPU-LÜfter vorschlagen, weil ich nicht wissen will, was in der kiste für einer drinnen ist :D. Ein neues Netzteil wirst du wohl auch noch brauchen, da deins zu Schwach ist und ein Billiges sicher sein wird. Also noch ein be quiet! straigth Power 400 W für 50€.

LG Virus

Beim RAM kann man auch genauso gut MDT nehmen, sind aber beide im Grunde gleich