MicroSD für Smartphone

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

ich bekomme heute ein Fairphone 6 geliefert, das einen MicroSD-Slot hat, der MicroSDXC, MicroSDHC und MicroSD-Karten aufnehmen kann.
Ich möchte dafür eine MicroSD-Karte kaufen, die qualitativ hochwertig ist. Sie soll also relativ schnell und vor allem haltbar sein. Ich habe nicht vor, die je zu ersetzen. Es soll die erste und letzte Karte sein, die das Handy erlebt. Ab 512 GB sollte sie haben.

Momentan habe ich diese hier im Blick: https://geizhals.de/samsung-pro-ult...12gb-kit-uhs-i-u3-mb-my512sa-ww-a3012692.html

Gibt es noch andere, die vergleichbar gut oder sogar besser sind? Oder ist meine gepostete eigentlich total schlecht?
Ich kenne mich in diesem Markt nicht aus.

Gruß
Krik

SanDisk Ultra oder Extreme Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, FCK_PTN und Krik
Schau am Besten im Fairphone-Forum nach, für die Vorgängermodelle gibt es da schon Threads mit Karten die gut funktionieren. Für das FP6 speziell ist mir da aber noch keiner bekannt.

Wichtig ist in jedem Fall, egal welche Karte es wird, sie nicht als Erweiterung des internen, sondern als mobiler Speicher einzurichten. Ersteres geht früher oder später in die Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Krik
Das FP6 unterstützt scheinbar nur UHS-1 also macht es ohnehin keinen Sinn Geld für schnelle Karten auszugeben, da ist der Speed auf 100 oder 50MB/s (je nach Anbindung) begrenzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Krik und areiland
Incanus schrieb:
Schau am Besten im Fairphone-Forum nach, für die Vorgängermodelle gibt es da schon Threads mit Karten die gut funktionieren. Für das FP6 speziell ist mir da aber noch keiner bekannt.

Wichtig ist in jedem Fall, egal welche Karte es wird, sie nicht als Erweiterung des internen, sondern als mobiler Speicher einzurichten. Ersteres geht früher oder später in die Hose.