Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft 365 Family & Premium: Beim OneDrive-Speicher gilt jetzt „6 × 1 TB = 2 TB“
Microsoft stellt den Cloud-Speicher für Abonnenten von Microsoft 365 Family und Premium um. Statt bis zu sechs Terabyte, die bislang auf bis zu sechs Nutzer zu je maximal 1 Terabyte verteilt waren, gibt es künftig einen gemeinsamen Speicherpool mit insgesamt aber nur noch zwei Terabyte.
Auch wenn jeder Nutzer so nun bis zu 2 Terabyte und nicht mehr maximal 1 Terabyte belegen kann, sinkt die maximal verfügbare Speicherkapazität in OneDrive insgesamt für eine Familie um zwei Drittel.
Wäre Microsoft ein Arbeitnehmer, dann würde im Arbeitszeugnis „stets bemüht“ stehen und zwar durchgehend.
Nun, die Manager bei Microsoft wissen schon was sie tun. 👍
Ich bin vermutlich ein Edgcase, da ich ein 365 Family Abo nur für mich alleine nutze (weil vor Jahren über OneDrive im Playstore abonniert -> kostet mich immer noch "nur" 10€/Monat)
Und damit hab ich dann künftig 2TB anstatt 1TB speicher in meinem OneDrive. Kann ich mit leben.
PS: Klar, ich hätte mir auch 5 fake-family accounts machen können um die 6TB "voll zu nutzen". Hatte aber einfach kein bisher kein Bedarf dafür.
Das ist ja eine ganz schön krasse Verschlechterung.
Microsoft ist natürlich wie immer bemüht, für den Nutzer das blödest mögliche Angebot bereitzustellen, und dabei noch zu von Konsolidierung und sonstwas zu schwurbeln.
Diese Firma hat sich sowas von zum negativen entwickelt.
Wären Speichermedien, unter anderem wegen Microsoft, nicht so teuer geworden, würde ich jedem empfehlen, sich ein NAS hinzustellen, mit dem zum Teil x-fachen Platz.
Ergänzung ()
aid0nex schrieb:
Na, geht ihnen wegen der hohen Speicherpreise der Speicher zur Neige?
Zum Glück hab ich mein Abo vor Kurzem bereits gekündigt, da stört mich das nicht mehr wirklich.
Abgesehen davon finde ich es echt schade, dass einfach ausnahmslos ALLES teurer wird in den letzten Jahren.
Macht irgendwie echt keinen Spaß mehr, Konsument zu sein...