Microsoft 365 Konto - Outlook, Add Ins hinzufügen Button fehlt

Ikebana

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Hallo CB Community,

ich habe mir ein Microsoft 365 Abo für Unternehmen gebucht da ich auch immer mal wieder mit Teams Besprechungen planen möchte.
Die Features mit dem Exchange Mail Konto samt Onedrive interessieren mich weniger da ich meine Mails bereits bei all inkl liegen hab und eine Nextcloud nutze, das reicht mir. Daher melde ich mir auch nur mit der .onmicrosoft Adresse an.
Hab mir auf meinem Windows Rechner und Macbook Outlook frisch installiert und möchte zusätzlich das Zoom Plugin nutzen. Gibt halt Leute die lieber Zoom als Teams nutzen. Es gibt das Plugin gibt es bequem als Add In aus dem "Add In Store". Leider fehlt bei mir die Schaltfläche, sowohl auf meinem Macbook als auch auf dem Windows Rechner.

Ich hab über den Microsoft 365 Admin auch schon versucht zentral das Add In bereit zu stellen. Das kann ich auch alles machen, bekomme eine Mail dass die Bereitstellung erfolgreich war aber das Add In installiert sich leider nicht.

Auch sonst bin ich als einziger Nutzer in meiner "Domäne" Admin und darf alles, ich habe nichts deaktiviert was diesen Add In Store ausschließen würde.
Auf dem Macbook kann ich das AddIn als .pkg herunterladen und Installieren, leider taucht das AddIn dann auch nicht in Outlook auf.

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte? Reicht es nicht diese .onmicrosoft Adresse zu haben sondern muss eine Domain mit dem Abo verknüpfen? Gibt es andere Mittel und Wege ein AddIn zu installieren?
Danke im Vorraus.
 
Zurück
Oben