Microsoft c++ microsoft redistributable

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

was genau hat es mit diesem Microsoft C++ microsoft redistributable aufsich?

Ich habe heute mal meine Programme in der Systemsteuerung aufgerufen.

Jedenfalls sind ca. 10 einträge dieses microsoft C++ redistributable ...verschiedene versionen von 2005 bis 2010....

braucht man das? Was genau ist das? Reicht es wenn ich nur die "letzte" version installiert lasse?

Gruß

Wenn ein Programm mit einer der vielen Visual Studio-Versionen gebaut wird, dann benutzt die resultierende ausführbare Datei bestimmte Komponenten, die mit der speziellen Version der verwendeten Entwicklungsumgebung auf den Rechner des Entwicklers gerieten und dort laufen.

Mit den "Redistributables" installierst Du dann diese Komponenten auf Deinem Rechner. Löschst Du diese, dann kann es passieren, daß ein bestimmtes Programm nicht mehr läuft, weil es nun genau diesen Bug aus dieser speziellen Version nutzt oder darauf angewiesen ist. Kann sein. In den allermeisten Fällen ist es aber o.k., nur die neueste Version einer Versionsreihe draufzulassen. Wie gesagt - ein kleines Risiko besteht. No Risk no Fun.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Die Redistrubutable benötigt dein System.

Hier der Auszug von der MS-Seite bzgl. Visual C++ 2010 Redistributable:
Mit Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2010 nicht installiert ist.

und das gilt nun auch für die restlichen Versionen.

Zuletzt bearbeitet: (Quote)
Zurück
Oben