Microsoft Edge: Seite 'Sicherheitswarnung Avira' öffnet sich ständig

Greg242

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Beim Surfen mit Microsoft Edge (ganz normale Seiten, z.B. Nachrichten) öffnet sich auf meinem Desktop PC (Windows 10) in letzter Zeit ständig ein neues Fenster 'Sicherheitswarnung - Sie haben eine illegale, infizierte Webseite besucht ... - Ihr PC ist gefährdet, mit Viren infiziert zu werden ... - SCAN' (s. Bild).
Frage: Was ist das bzw. was kann ich tun, damit sich diese Seite nicht immer öffnet beim Surfen im Internet? Das ist die Adresse dieser nervigen Seite:

[Link durch Moderator entfernt]

Beim späteren Aufrufen kommt dann immer: '404 Not Found'
Add: Ich habe gar kein Avira-Antivirus-Programm auf dem PC

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Sicherheitswarnung Avira_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eine betrugsmasche! nicht anklicken...
 
@Greg242
Irgendwelche Dubiosen Addons Installiert? Sonstige Dubiose Anwendungen außerhalb dessen? Ansonsten den Browser zurücksetzen, gegeben falls durch einen anderen ersetzen und wie @rg88 bereits Schrieb, einen Werbeblocker konfigurieren.

Gruß Fred.
 
. Danke für die Hilfe! Addons oder andere Anwendungen hatte ich gar keine installiert. Jetzt habe ich Microsoft Edge zurückgesetzt und die Erweiterung 'Adblock' installiert. Mal testen, ob diese 'Sicherheitswarnung Avira'- Seiten/Meldungen beim Surfen jetzt aufhören...
 
Zurück
Oben