Microsoft Funkmaus macht nur Raute (rechte Maustaste) - defekt? Testmodus?

JLuecking

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir jetzt günstig das Microsoft Desktop 6000 V3 (Funktastatur und Funkmaus) gekauft. Nach einem Tag reagiert die Maus sehr seltsam. Es geht nur die rechte Maustaste und die macht eine rautenförmige Bewegung. Dabei geht sie im oberen Teil der Raute nach oben auf die Seite und im unteren Tel der Raute nach unten.

Ich habe schon Batterien getauscht und nachgemessen, die Verbindung resettet (weißer Knopf) sowie die Maus an anderen Standorten oder Rechnern ausprobiert.

Habe ich hier vielleicht versehentlich eine Test- oder Kalibrierfunktion aktiviert oder ist die Maus vielleicht defekt? Im Netz kann ich zu diesem Thema nichts finden.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke und viele Grüße
Joachim

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht nicht die Maustaste einen rautenförmige Bewegung, sondern der Mauszeiger, wenn du die rechte Taste drückst?

Hebe mal die Maus von der Unterlage und drücke dann die Taste. Ist das dann noch immer so?

Ja, es ist etwas umgangssprachlich ausgedrückt, es ist der Mauszeiger.

Und dieser macht die Bewegung auch, wenn ich ihn anhebe. Die rote Diode unten leuchtet nicht. Wenn die Bewegung gemacht wird, leuchte die grüne Diode oben.

Ok, ich werde den Versender kontaktieren.

Danke für die Antworten und Grüße
Joachim
Ergänzung ()

Ich habe den Versender und anschließend den Microsoft Support kontaktiert. Tatsächlich gehen alle Seiten von einem Defekt aus und ich bekomme unkompliziert ein Austauschgerät.

Zurück
Oben