Microsoft Internet Keyboard Pro defekt! (Garantieabwicklung?)

Ralf B.

Admiral
Hallo,

Ich hab mal eine Frage, was die Garantieabwicklung bei Microsoft Hardware Produkte betrifft.
Speziell geht es bei mir um ein Internet Keyboard Pro, das seit kurzem am Kabel defekt ist. Wenn ich ans Kabel komme, schaltet sich der PC einfach ab.

Wie läuft die Garantieabwicklung bei Microsoft denn ab? Wird dort ausgetauscht, oder muß man die Geräte zur Reparatur zu Microsoft schicken?

Wie seit Ihr mit der Garantieabwicklung(Austausch oder Reparatur) von Mäusen, Tastaturen und andere Microsoft Hardware zufrieden?

Ralf

Die frage ist wie alt ist das Teil und wo hast du es gekauft.
Normal ist es einfach du bringst das teil zu dem Händler wo du es gekauft hast den Rest macht dann der Händler.

Ja das hab ich natürlich schon getan.
Der Händler sagt es wäre keine Garantie mehr von ihm zu erwarten. (Kaufdatum 19.04.01)
Auf der Verpackung steht jedoch 3 Jahre beschränkte Garantie. Was soll man darunter verstehen?

Ralf

hallo,

@ralf b.

der händler hat auch recht, den was er geben kann nennt sich gewährleistung und wird gerne mal mit garantie verwechselt, weil die kann nur der hersteller geben. und da du 2001 gekauft hast, ist seine gewährleistung auch nur 1 jahr, die garantie vom hersteller aber 3 jahre. ;)

besser direkt an mickisoft wendet, da wird dir geholft:D

mfg

Insanic

Aha, das ist ja schon interessant.

Ich hab grad bei Microsoft angerufen, und die sagen zum Händler gehen (Kaufdatum hatte ich denen auch genannt).

Das ist zum Teil richtig ein guter Händler wird für dich die Sache mit MS klären aber eben nur ein guter Händler der weiß was Kunden Service ist.

Ja gut, aber der Händler hat seine Gewährleistung wie schon oben geschrieben verneint.
Was kann ich denn nun machen? Nochmal Micrisoft anrufen?

nun dann Frage Ihn doch einfach mal ob er dir bei der abwicklung mit MS helfen kann wenn er das nicht will oder kann wende dich noch mal an Microsoft.

@webblick

das ist natürlich richtig, aber nicht vergessen das kostet wieder alles extra geld (versand, telefon, usw.) und fast keiner ist das heute mehr gewillt für einen kunden der bereits ausserhalb der gewähr liegt zu bezahlen....:(

mfg

Insanic

p.s.

also am besten nochmal bei microsoft anrufen, vielleicht setzen die sich sogar mit dem händler dann in verbindung

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab nochmal bei Microsoft angerufen.

Diesmal war ein netter Herr dran, der von mir nur die Produkt ID, das Kaufdatum und den Fehler wissen wollte.
Da das Microsoft Internet Keyboard Pro bereits ausgelaufen war, durfte ich mir als Ersatzgerät eins aus zweien auswählen.
Ich hab mich für das Microsoft Multimedia Keyboard entschieden. In 3-5 Tagen bekomme ich ein neues Keyboard zugeschickt. Das alte brauche ich nicht mal hinschicken.

Da kann ich nur sagen toller Service!
Werde mir auch zukünftig Microsoft Hardware anschaffen.

Das Händler heutzutage kaum noch Kundenservice bieten ist leider bei uns schon fast Alltag geworden. Ich sag da nur ein Stichwort: Servicewüste

Ich danke allen, die mir helfen konnten.

Ralf

Original erstellt von Ralf B.
So, ich hab nochmal bei Microsoft angerufen.

Diesmal war ein netter Herr dran, der von mir nur die Produkt ID, das Kaufdatum und den Fehler wissen wollte.
Da das Microsoft Internet Keyboard Pro bereits ausgelaufen war, durfte ich mir als Ersatzgerät eins aus zweien auswählen.
Ich hab mich für das Microsoft Multimedia Keyboard entschieden. In 3-5 Tagen bekomme ich ein neues Keyboard zugeschickt. Das alte brauche ich nicht mal hinschicken.

Da kann ich nur sagen toller Service!
Werde mir auch zukünftig Microsoft Hardware anschaffen.

Das Händler heutzutage kaum noch Kundenservice bieten ist leider bei uns schon fast Alltag geworden. Ich sag da nur ein Stichwort: Servicewüste

Ich danke allen, die mir helfen konnten.

Ralf

weißt du noch, welches das andere board war?

und hast du ne ahnung, ob das multimedia-board auch usb-anschlüsse hat wie das internet keyboard pro?

Zuletzt bearbeitet:
Also das andere Board wäre das MS Office-Keyboard gewesen, hat mir aber nicht gefallen, außerdem wäre der Platz bei mir dafür zu klein.

Das Multimedia Keyboard hat nur PS/2.
Den USB-Hub on Keyboard werde ich zwar vermissen, aber brauchte den eh kaum.

Ralf

Original erstellt von Ralf B.
Also das andere Board wäre das MS Office-Keyboard gewesen, hat mir aber nicht gefallen, außerdem wäre der Platz bei mir dafür zu klein.

Das Multimedia Keyboard hat nur PS/2.
Den USB-Hub on Keyboard werde ich zwar vermissen, aber brauchte den eh kaum.

Ralf

sag das nicht, ich hab am motherboard insgesamt 6 und dann die zwei am keyboard...alle belegt :)

Dank Hot Plug in kann man ja bei Bedarf die USB-Geräte umstecken.
Außerdem wäre interessant was du da alles so am laufen hast, am USB.
Wenn ich USB-Geräte nicht verwende, steck ich die einfach aus. Braucht dann auch keinen Strom ;)

Ralf

Ja super!

Heute hab ich schon die Austauschtastatur bekommen.
Echt toller Service, muß man einfach weiterempfehlen.

Wenn jemand wissen möchte, wie man bei der Garantieabwicklung von MS-Hardware vorgeht, kann ja mal sein Interesse posten.

Ralf

Zurück
Oben