[Microsoft MSDN Academic Alliance] mehr als 350 MS-Programme kostenlos

Toengel

Commander
Tachchen,

ich war die letzten 2 Tage auf der Student Technology Conference 2004 in Duisburg. Dabei wurde nebenbei auch ein Programm vorgestellt, bei dem Hochschulfachbereiche sehr kostenguenstig mit MS-Software ausgestattet werden koennen. Dabei muss die Uni im ersten Jahr 800€ und dann in den folgenden nur 400€ bezahlen. Dann stehen dem Studierenden/Lehrkraeften mehr als 350 Softwareprodukte kostenlos zur Verfuegung. Nachdem man das Studium abgeschlossen hat, kann man seine Lizenz behalten...

Das bissl Geld ist fuer den Gegenwert eigentlich lachhaft... Man bekommt z.B. folgende Produkte:

• Microsoft Visual Studio .NET Professional
  • Alle aktuellen Microsoft-Betriebssysteme, einschließlich Microsoft Windows XP Professional und Windows Server 2003
  • NEU: Microsoft Project Professional
  • Microsoft Visio Professional
  • Software-Development-Kits und Device-Driver-Kits
  • NEU: Zugang zur MSDN-Abonnenten-Download-Website für den Programm- Administrator
  • NEU: Software-Distribution an Studenten über eAcademy
  • Regelmäßige Updates auf CD
  • MSDN-Bibliothek
  • Professioneller technischer Support†
    - viermalige Nutzung des Microsoft-Support-Services
    - MSDN Managed Newsgroups Support
    - MSDN-Online-Concierge
Weitere Infos unter: http://www.msdnaa.de

und im FAQ

Toengel@Alex

nicht übel der Dübel
ist aber nur für Uni's, oder?

EDIT: gehört das nicht in den Anwendungen Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

lauf FAQ:

2. Wer kann an dem Programm teilnehmen?

Das Programm richtet sich an Lehreinrichtungen (Fachbereiche, Institute, etc.) der Studienrichtungen Informatik, Ingenieurs-, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an Fachhochschulen und Universitäten sowie an IT-Berufsschulen.

Toengel@Alex

Ich habe von meiner Berufsschule (Ausbildung zum Fachinformatiker)

Windows XP Professional
Access 2003 Professional
Visio 2003 Professional
Project 2003 Professional

bekommen. Dafür musste ich lediglich in den Förderverein der Schule eintreten und (lachhafte) 30€ abdrücken. So günstig ist die Software wohl sonst kaum zu bekommen. Vor allem das Gute ist, die Lizenzen gelten auch über die Ausbildung hinweg. Die einzige Bedingung ist, dass ich die Programme nicht kommerziell verwenden darf - sprich sobald ich irgendetwas damit mache, womit ich Geld verdienen würde, müsste ich mir eine 'echte' Lizenz kaufen.

Genau so siehts aus :cool_alt:

Meine Berufsschule (GuT Aachen) ist auch in der e-Academy und ich muss nix abdrücken oder
in deren Verein gehen :lol: wäre ja auch zu schön

Meine Frage ist, welche Vista-Version für die MSDNAA erscheinen wird.
Weiss das einer?

Gru

Wir müssen auch nichts dafür zahlen. (FH Deggendorf) Ich bin eigentlich sicher, dass es dort die Vista Ultimate geben wird. Ohne dieses Angebot würde ich mir Vista nicht kaufen :D

Hehe, Aachen ist dafür prädestiniert. Ich habe meine version sowohl vom GuT als auch von der RWTH...

Zurück
Oben