Microsoft Office 2010 Deinstallations-Problem

C

comint

Gast
Hallo
Ich will Office 2010 vom Rechner mit Windows XP-Home entfernen.
Es erscheint die Meldung "Die Sprache dieses Installationspakets wird von Ihrem System nicht unterstützt".
Diese Meldung erscheint beim Versuch der Deinstallation über die Systemsteuerung und auch über die Deinstallations-Option beim CCleaner.
Nach ok startet der Rechner neu.
Wenn ich ein Word-Dok über Kontextmenü "Öffnen mit" mit dem Editor oder Word-Pad öffne erscheinen für mich unlesbare Zeichen.
Im Office -Eintrag über das Startmenü finde ich keine Option zur Installation
Ich hatte beim 1.Versuch während eines Deinstallationsversuches (wo die Deinstallation aber begann) ein "Rechner-Systemende" durch Stromunterbrechung.
Beim Hochfahren startet OS, aber mit beschriebenem Problem.
Was kann ich versuchen?
Danke

Ein weiterer Versuch wäre, Office nochmal neu zu installieren und dann gleich zu deinstallieren. Eventuell repariert das die Installation, sodass sie sich ordentlich deinstallieren lässt. Der fix-it Tipp von Pentium sieht aber schon vielversprechend aus.

Danke für das Tool.
Habe jetzt Office 2010 weg bekommen.
Habe jetzt Office 2003 drauf, weil mir das besser liegt und es der Rechner besser "schafft".
Nun lassen sich die Dokumente die unter 2010 erstellt wurden in 2003 nicht mehr lesbar öffnen!?
Neue Dokumente lassen sich aber mit 2003 erstellen.
Was kann ich tun um auch die unter 2010 erstellten mit 2003 lesbar öffnen zu können?
Gruß

Hat funktioniert, Danke!
Hätte ich dieses "Lesbar-Problem" von Office 2010-Dateien auch bei Office 2007 ?

Habe noch Office 2003 Service Pack 3 (SP3) geladen.
Benötige ich sonst noch etwas für Office 2003 (Sicherheits-Update o.ä.)?

Zuletzt bearbeitet:
2007 kann docx, xlxs, pptx ab Werk. Diese Dateiformate wurden mit 2007 in Office eingeführt.
http://msdn.microsoft.com/de-de/office/bb906068.aspx
http://de.wikipedia.org/wiki/Office_Open_XML

Für 2003 sollte das Service Pack 3 das neueste sein. Sonst würde ich manuell nichts einspielen sondern die Update-Funktion von Windows von alleine handeln lassen.

Generell sollte man die neuen Versionen mit ihren Ribbons einfach mal benutzen. Es ist erst ungewohnt aber irgendwann kommt ein Aha-Effekt, weil vieles besser ist.

Zurück
Oben