Microsoft OneNote - Synchronisationsprobleme

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.069
Moin,

wir nutzen in der Firma OneNote, da natürlich passend dazu 365 Business Accounts bestehen. Allerdings bereitet OneNote seit kurzer Zeit massive Probleme, sodass Informationen nicht richtig verarbeitet werden können.
Im Regelfall sieht es so aus, dass z.B. Benutzer A auf seinem Surface einen eMail-Ausdruck o.ä. als Notiz in das OneNote-Notizbuch von Benutzer B schiebt. Dann schreibt Benutzer B etwas drauf und schiebt die Notiz wieder Benutzer A in einen separaten Unterordner in seinem Notizbuch.

Nun ist es aber so, dass Benutzer A die Notizen von Benutzer B nicht mehr sehen kann. Selbst dann nicht, wenn das Notizbuch manuell neu synchronisiert wird. Irgendwann tauchen die Notizen dann wieder auf, allerdings mit einer zeitlichen Verzögerung, sodass OneNote in diesem Zustand nicht zu gebrauchen ist.

Mein erste Idee wäre folgende:
Es gibt auf den Surface-Modellen ein installiertes Anti-Virus Programm von ESID. Kann es sein, dass die Antivirus-Software immer und immer wieder die Notizbücher durchsucht und so die Synchronisation verhindert wird?

Die Business-Accounts sollten 1TB Cloudspeicher besitzen, sodass eigentlich keine Speicherprobleme vorliegen sollten. Zumindest kam bislang keine Info darüber, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden wäre.

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und weiß woran es gelegen hat?

Mfg

SKu
 
sei froh wenn es nicht zu üblichen irreparablen "Seitenkonflikten" kommt.
Egal ob Windows oder Android.

Onenote ist aus meiner Sicht fast tot.
Warum?
  • Es gab schon lange keine nennenswerte Verbesserung mehr in der Windows 10 App
  • mit Windows 11 wird sogar die Onenote App nicht mehr vorinstalliert
  • Eine offizielle Abkündigung gibt es nicht. Nur, dass Onenote 2016 nicht mehr weiterentwickelt wird.
Die Win10 App nun auch nicht mehr vorzuinstallieren gibt einen schalen Beigeschmack.

Möglicher Ersatz: Notion
 
Zurück
Oben