Microsoft Outlook 2013 professional Google Mail Konto einbinden?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.076
Hallo,

habe mir vor ein paar Jahren Office 2013 Professional gekauft, verwende dies auch schön und alles läuft und passt mir "eigentlich" auch.

Bis jetzt hatte ich in meinem Outlook nur mein 1 & 1 E-Mail Konto eingebunden nun möchte ich aber auch mein Google Konto einbinden aber beise hier auf Granit.

Wenn ich es jetzt über IMAP oder POP3 einbinden möchte funktioniert es nicht.

Jetzt habe ich gelesen, dass hier eigentlich ein Fenster zur Autorisierung bei Google aufgehen müsste (so habe ich es auch in Erinnerungen bei einem Bekannten als ich es dort eingerichtet habe) bei welchem man einen Onlinedienst anwählen könnte aber ich weiß nicht wo dies geschieht oder welches Plugin man hierfür benötigt ich habe zwar eines gefunden aber das funktioniert irgendwie auch nicht dass ich zur Google Anmeldemaske weitergeleitet werde.

Hat jemand einen Tipp oder einen Ratschlag?

Danke vielmals 😊
 
Moin,

POP3 bzw. IMAP muss vorher unter Googlemail aktiviert werden, damit ein externes Programm über eines der Protokolle auf das Konto zugreifen darf.

Das ganze ist in den Einstellungen von Gmail unter "Weiterleitung & POP/IMAP".

Cheers
 
vielen dank, ja das hab ich mir gedacht blos ich wusst nicht so ich dsa einstelle, dass ich das überhaupt einstellen kann.
Dann muss ich den Punkt mal in der Gmail Maske finde, tausend dank !
 
Zurück
Oben