Microsoft Outlook, Empfänger kann nicht erreicht werden, 503 Bad Sequence of commands

Drstrunzer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
22
Hallo,

ich habe ein Problem in meiner Outlook-Anwendung.

Und zwar muss ich eine Massen-Email versenden, werden die Emails nicht richtig oder nur enorm langsam versendet, sobald ich das Programm neu starte werden ca. 20 Stück versendet und danach gerät das ganze ins Stocken und es geht nicht mehr richtig weiter.

Dazu kommt noch, dass ich in den Posteingang Fehlermeldungen vom Systemadministrator bekomme mit folgendem Fehlercode:

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden, 503 Bad Sequence of commands



Dazu muss ich noch sagen, dass ich eine Email-Adresse mit einer eigenen Domain verwende. Diese wird von IONOS gehostet, allerdings habe ich bei Outlook Posteingangsserver(IMAP) und Postausgangsserver(SMTP) mit den richtigen Daten verbunden und auch die Ports stimmen.



Ich hoffe sehr, mir kann jemand weiterhelfen.



Mit freundlichen Grüßen

Robert
 
Für mich hört sich das so an, dass Ionos da ne künstliche Bremse einbaut, um Spammails zu erschweren.
 
Ich habe gerade gesehen, dass ich im Dialogfeld eine erweiterte Fehler-Anzeige aufrufen kann.
Ich habe ein Bild davon im Anhang. Manchmal stehen auch im Bereich Antowort des Servers andere Probleme, wie z.B.
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "meine Email-Adresse"
Nachrichten werden gesendet: "Die Nachricht kann nicht gesendet werden.
Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschafen. Antwort des Servers:
DurationToCompleteInMilliseconds
oder auch
enqueuedUpdateInSearchManagementObject

Kann jemand damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • Screenshot (44).png
    Screenshot (44).png
    25,5 KB · Aufrufe: 456
Zurück
Oben