Microsoft, Reaktion auf Linux im Bundestag

Hi!

Ganz ehrlich, bin ich der Meinung das Mircosoft nur versucht seine eindeutige Marktführung im öffentlichen Dienst und im gesamten Staatssektor zu verteidigen.

Dies ist zu verstehen, aber ob dies mit solch einem "Offenen Brief" gerechtfertig ist, ist wiederum eine andere Frage.

Auf der anderen Seite versteh ich es sowieso nicht, warum Microsoft so einen Bammel grikt. Einiger meiner Fachinfo-Kollegen arbeiten bei verschiedenen öffentlichen Einrichtungen und das dort Server bzw. Workstations mit OpenSource-Software installiert sind, kann ich an einer Hand abzählen.

Damit kann ich zurück schliessen das der Staat eh keine verfügbaren Gelder bereitstellen kann, um diese Systeme auf OpenSource-Software umzustellen. :rolleyes:

So das war meine Meinung, auf Gegenargumente wär ich natürlich gespannt. :D

Beste grüße java

Na BillyBoy geht doch wohl nicht der Arsch auf Grundeis?!
- Sowas könnte als Vorbild für den gesammten öffentlichen Dienst genommen werden, das täte MS weh, vorallem, da es sich damit immer mehr Nutzer mit LINUX auseinandersetzen würden.

@ Hamlet
Ich stricke schon Kleidung für BillY Boy, damit er sich warm anziehen kann

@Javaman
Mit diesem Brief, macht Microsoft sich nur lächerlich
Gelder: Ich denke schon, das noch ein paar Euro über sind
Um Linux in den Budestag zu bringen , müßten die , die es wollen ,am Ball bleiben und die anderen davon überzeugen !

Gruss elmex63

Zurück
Oben