Microsoft schafft Fremd-Updates ab

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob es den Thread schon gibt, daher post ich jetzt mal.

ich hab gerade auf t-online.de diesen Artikel gelesen.
Was denkt MS sich eigentlich dabei? Ein Betriebssystem sollte meiner Meinung nach so benutzerfreundlich wie möglichst sein. Dazu gehöt natürlich auch das Auto Update. Damit sichert sich dan MS voll ganz die Monopol Stellung. Ich kann sowas echt nicht verstehen.

EDIT:
Sry hab da was falsch verstanden. Naja trotzdem finde ich das nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das logisch und verständlich, leider wird der Hauptgrund wie so oft im Artikel nicht erwähnt

diese ganzen externen Updatepacks und auch der Autoupdater oder Patcher setzen keine WGA Prüfung voraus, darum sind sie natürlich bei Raubkopierern sehr beliebt, weil so auch diese schwarzen Schafe an ihre Updates kommen

ergo hat MS was dagegen, das hätte ich an ihrer Stelle auch

davon mal abgesehen würde ich niemals von einer anderen Seite als Microsoft unsere Rechnern updaten, nur so kann ich MS in Regress nehmen, wenn die Jungs in Redmond mist mit ihren Updates bauen und meine Rechner in der Firma lahm legen

es ist also für mich in erster Linie eine Haftungsfrage, Microsoft kann ich auf die Füsse treten, diesen Patchbastlern nicht
 
Stimmt, eigentlich hast du recht. Ich hab das auch zuerst falsch verstanden. Ich dachte, die meinen, dass sie nur noch Windows update aber keien Software. Jetzt hab ich aber verstanden^^
 
Warum weiß denn ausgerechnet das Revolverblatt von dem t-online seine News her hat, mehr als alle anderen? Sind denn nicht gerade wieder die meisten Update-Packs ans Netz gegangen, nur eben diesmal mit integrierter WGA-Prüfung? Aus welchen Finger hat man sich also jetzt diese mutmaßliche Kampagne zum Bekämpfen aller Packs gesogen? Und solange es bei Winfuture das Update Pack (wieder) gibt, kann es Microsoft da scheinbar nicht so ernst meinen, wie es dieser Artikel suggeriert.
 
update packs braucht man auch in zeiten von dsl nicht wirklich und wenn jetzt einer sagt "brauch ich in der firma, bei so vielen rechnern u.s.w." ist das in meinen augen unverantwortlich, so was hat in einer firmenumgebung nichts zu suchen. keiner kann vorher rein sehen und alle updates die in so einen pack stecken, braucht der einzelne für sein system meist auch nicht.

Damit sichert sich dan MS voll ganz die Monopol Stellung.

und das finde ich in diesen zusammenhang völlig daneben, jede softwarefirma versucht seine software vor illegaler verbreitung zu schützen. die wga prüfung tut nicht weh, außer man hat sein windows nicht auf legalen weg bezogen.
 
Ja stimmt, weil DSL auch mittlerweile flächendeckend verfügbar ist. :rolleyes:

Und natürlich brauchen Firmen sowas nicht, denn die nutzen eh den WSUS, so das man nicht immer erst bei MS anklopfen muß.

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß es Leute gibt dies nutzen. Warum auch immer. Klar sind das alles Raubkopierer. :rolleyes: Naja die DSL-Leitung die so schnell wie ein Update-Pack ist, muß man mir mal zeigen, aber egal ich habe die Zeit. Auch kann man die meisten Packs auspacken und bekommt eine handvoll Dateien, die es so auch bei MS zum Download gibt. Von der Überprüfung durch das OS mal ganz abgesehen.

Aber der Artikel ist derart mies recherchiert, das er die WGA-Prüfungs-Pflicht, die mittlerweile die normalen und vorallem bekannten Packs beinhalten, unterschlägt. Die Behauptung das mittlerweile die meisten Packs vom Netz sind, ist einfach nach aktueller Faktenlage falsch. Das würde mich mehr aufregen. Hier wird eine Aktion von Microsoft verteidigt, die es so gar nicht gibt.
 
Wenn ich ohne Updates mein frischaufgesetztes XP SP2 ins Internet hänge, habe ich innerhalb von 10 Minuten die ersten Viren und Würmer auf dem System.

In unter 10min bekommst du aber SP2 niemals per Web Update auf den aktuellen Stand.

Ich verwende jedenfalls Updatepacks und werde dies auch weiterhin tun. Mich nervt bei meinem originalen (!) XP ohnehin schon, dass ich jedes mal anrufen muss, um XP zu aktivieren.:rolleyes:
 
Zurück
Oben