Microsoft Store Office App erkennt meine Lizenz nicht

I

itzev_45

Gast
Hallo,

ich habe vorhin über die Microsoft Store Office App, also die App "Office", aus dem MS-Store meine Office 2019 Professional Lizenz eingelöst.

Ich habe in der App auf "Ich habe einen Product-Key" gedrückt und wurde auf eine Microsoft-Seite geführt auf der ich dann die Lizenz aktiviert habe, natürlich habe ich mich mit meinem MS-Konto angemeldet dass auch auf meinem PC aktiv ist.

Ich habe alles heruntergeladen (aus dem Browser) und habe alle Office Anwendungen auf meinem PC, jedoch nicht in der Office-App aus dem MS-Store. Woran liegt das? In der App steht "kostenlose Version", obwohl mein Konto verknüpft ist....

Wenn ich in der Windows-Suchleiste z.B "Word" öffne, öffnet sich Word mit der 2019er Professional Version, wenn ich in die App gehe, nur die kostenlose Version...

Und ja, alles ist mit dem selben Konto verknüpft.

1665424298264.png
 

Anhänge

  • 1665424215826.png
    1665424215826.png
    120,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte sowas auch schon mal, hat 1-2Tage gedauert bis die App gecheckt hat dass eine Lizenz da ist.
Wann hast du deinen Produkt-Key auf der Homepage eingegeben? Gerade eben erst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Bei war es so dass ich Online eine 365 Lizenz gekauft habe, ich mich ungefähr 3mal in jeder App anmelden musste bis es ging und am nächsten Tag wieder "ausgeloggt" war.

Weiß nicht was das beschleunigt aber das Lizenzierungssystem bei Office ist der letzte scheiss! Es ist alles unfassbar langsam und unnötig kompliziert.

Kannst natürlich jetzt Apps mal wieder deinstallieren und frisch neu anmelden aber vermutlich hast eh schon so viel in der Registry drin stehen dass das evtl. nichts bringt.

Bisschen Geduld haben evtl. gehts dann auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
itzev357 schrieb:
Ich habe die 2019 Professional Plus Version.
Das wirst Du mit dem Account nicht aktivieren können. Wende Dich dazu an den Händler oder an den Support von Microsoft, andere Möglichkeiten gibt es nicht.

PC295 schrieb:
Darf jeder hier kaufen: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/office-professional-2021/cfq7ttc0hhj9

Da steht auch nicht, dass das Angebot nur für Gewerbetreibende gilt.

Bei deinem Link geht es um Office Professional 2021, nicht um Office 2019 Professional Plus. Richtig ist, dass ein Office 2021 Professional bei MS, auch von Privat gekauft und aktiviert werden kann, bei einem Office Professional Plus sieht das ein wenig anders aus.

Ich empfehle, sich dazu ausgiebig, mit den Lizenzbestimmungen von MS zu beschäftigen.

Cu
redjack
 
Ist ein 5€ eBay Key...was wollen wir hier noch weiter rumdiskutieren. Das haben wir jede Woche. Besorge dir einfach eine richtige Lizenz und nicht so ein Key. Key !=! Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls und redjack1000
Zurück
Oben