ComputerJunge schrieb:
Hilfreich fände ich hingegen, wenn eine KI bei dichten Kalendern (und vielen Teilnehmern) die initiale Suche nach freien bzw. möglichen "Slots" übernähme.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche use cases für KI vorgeschlagen werden. Das hier ist das perfekte Beispiel für eine Aufgabe, die KEINERLEI machine learning / AI oder sonstwas erfordert. Das lässt sich mit einfachsten Such- und Sortieralgorithmen (absolut langweiliger alter Hut) lösen. Exakt das tut dein Computer mehrere Millionen (bis Milliarden) mal pro Sekunde, wenn er sich ein nicht belegtes Stückchen Arbeitsspeicher raussucht oder Deine Festplatte beschreibt...
Wer übernimmt denn dann die Verantwortung, wenn Leute anhand des Protokolls blödsinnige Fehler machen, weil die KI etwas falsch zusammengefasst hat, und Leute dann falsche Anweisungen daraus ableiten?
Heutzutage nötigen Firmen Ihre Mitarbeiter zu komplett blödsinnigen IT-Cybersecurity-Trainings, um dann irgendwelchen komplett undurchschaubaren KI-tools Zugriff auf alles in ihrer Unternehmens-IT zu gewähren... herzlichen Glückwunsch!
ComputerJunge schrieb:
Es gibt offensichtlich immer noch viele Situationen, in welchen im "Daily Business" tatsächlich Protokolle oder das Anlegen/Tracken von Aufgaben für jeden "Pups" für sinnvoll erachtet werden.
Ich erlebe bei meiner Arbeit ständig das Gegenteil. Es werden ohne Ende Dinge besprochen, und dann passiert: Nichts. Und dann wird es wieder besprochen, und es passiert: Nichts. Aber das ist dann eher ein allgemeines Problem inkompetenter Arbeitsorganisation, und auch mitunter, dass teils Leute im Homeoffice sitzen, und außerhalb der Meetings, wo man sie sieht, überhaupt gar nicht arbeiten, sondern ihren Garten umgraben oder Yoga machen...
Tatsächlich würden Protokolle zumindest offenlegen, dass 60 % meiner Kollegen ihren Job nicht machen, bzw. gar nicht am PC sind. Aber genau deshalb werden sie wohl von diesen auch nicht angelegt

Es nützt jedoch auch kein Protokoll etwas, wenn es später keiner mehr anschaut und den Fortschritt trackt, von daher wäre es eh nur Datenmüll...
Bis die entsprechenden Kollegen endlich komplett durch KI ersetzt werden, sitze ich halt hier im Kraftwerk und warte auf die Ersatzteile, über die wir vor 4 Monaten schon gesprochen haben, und vor 3 Monaten, und vor 2 Monaten... :-P - und surfe dabei auf ComputerBase.