News Microsoft × Nvidia: Surface Ultra ab 2.899 Euro, RTX Spark Dev Box für 6.000 USD

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, species_0001 und SweetOhm
But does it run Crysis? ;)

um 6900€ kann ich ein Kimi k3 oder GLM3.5 Abo für 38 Jahre abschließen, Claude immerhin noch für 28 Jahre .... nur um mal die Preise in Relation zu setzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Topflappen, Outsource0326 und 9 andere
Das Design der Dev-Box gefällt mir. Werde wohl dann einige davon als Akustikpaneele einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, RedSlusher, Topflappen und 12 andere
Tolles Gerät aber zu dem Preis sicherlich kein Kauf…

Sonst würde mich das Design etc. schon ansprechen!

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Das Laptop würde mich reizen, sofern man bei den 2899€ die 32GB/1TB anstelle 24GB/512GB bekäme.

• Gefällt mir
Reaktionen: platzhalter0815 und Return2Burn
Und wieder ein Produkt aus der Kategore: Wäre nicht alles sch***e teuer, könnte man sich das ja mal genauer anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, iSight2TheBlind, snakesh1t und 2 andere
Sollen lieber mal wieder das detachable Surface Book neu auflegen.
Damals konnte/wollte ich mir das nicht leisten, heute hätte ich ernsthaftes Interesse daran.
Aber mit DER Preisgestaltung dann vermutlich schnell auch wieder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon, Firezeed, Aerobraking und eine weitere Person
Die 128 GB Version ist direkt nicht lieferbar, cool. Auch hier hötte ich gerne nochmal ne Spec-Tabelle gehabt, zumal ich sie bei MS auf der Seite auch nicht finden konnte.

Interessieren würde mich wie der magenetischte Ladestecker mit USB-C funktioniert, geht der auch einfach ab wenn jemand am Kabel zieht? Mir hat das tatsächlich schon mal den Laptop gerettet.

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon
Warum der magnetische USB-C-Anschluss von Apple inspiriert sein soll, müsste mir auch erstmal jemand erklären. Surface-Geräte haben schon immer einen proprietären Magnetanschluss für Docking-Station/Strom. Jetzt ist er halt zu USB-C mutiert; was Apple aber eben nicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Seven2758, lzon und 3 andere
Wegen der Preise komplett uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Nennen das Teil Ultra und verbauen kein Tandem OLED. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: platzhalter0815
Ein Punkt sticht sofort ins Auge.
Bei dem Preis Windows Home. Seriously Microsoft? Das kostet die keinen Cent da Pro beizulegen. Fast 1000€ für 8GB RAM und Windows Pro Upgrade, das sind Margen da wird selbst Apple neidisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, Termy, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Surface Connect ist damit endgültig tot?
Ergänzung ()

@Euphoria der Plebs, der sich nur Laptops für unter 3k leisten kann, hat es nicht anders verdient.

ja leider utopische Preise ... aber ram ssd etc ist halt viel zu teuer ... hoffentlich geht das mal wieder runter so um 2033 haha

Deckimbal schrieb:
But does it run Crysis? ;)

um 6900€ kann ich ein Kimi k3 oder GLM3.5 Abo für 38 Jahre abschließen, Claude immerhin noch für 28 Jahre .... nur um mal die Preise in Relation zu setzen...
Wer sagt dass sie die Preise nicht irgendwann komplett anziehen, wenn keiner mehr entsprechende Hardware besitzt?

Deckimbal schrieb:
Milchmädchenrechnung. 15 € im Monat ist das Einsteiger-Abo, mit dem man ab und zu was fragt und dann ins Rate-Limit läuft. Für sowas kauft doch niemand ne Dev Box für 6k.

Die Dinger sind für Leute, die Agenten oder Batch-Jobs den ganzen Tag laufen lassen. Lass mal nen Agenten mit Opus über die API werkeln, da bist du je nach Setup bei ein paar Dutzend Cent bis über nem Dollar pro Minute. Selbst bei 30 Cent und 8 Stunden am Tag sind die 6k nach zwei Monaten weg, nicht nach 38 Jahren. Und sobald Firmendaten im Spiel sind, gibt es oft eh gar keine andere Option.

Wer nur chatten will kann sich nen Abo holen. Aber dann ist man auch nicht die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon
Oktober 2026
Zurück
Oben