Microsoft zieht geld von konto nicht sofort ab, warum?

csch92

Captain
Hallo Leute!

Das ist mir schon 2 mal passiert. Ich habe ein Lumia 800 habe mir eine App für 7 Norwegischen Kronen gekauft (wohne in Norwegen) das wurde nicht von meiner Visa karte abgezogen, letztes mal als ich eine app gekauft habe, hat es 3-4 Tage gedauert bevor sie das abgezogen haben, so was passiert mir sonst nirgendswo. woran kann das liegen? ist MS zu langsam?

ich kenn mich da nicht so aus, aber soweit ich weiß kann man nur per Kreditkarte zahlen und wird bei Kreditkarten nicht immer am Monatsende abgerechnet ?
Habe selber keine Kreditkarte aber ich dachte das wäre so.

Ich glaube, dass sie Bestllungen sammeln, um so Gebühren zu sparen... Falls du über ein paar Tage verteilt einige Apps kaufst.

@MetalForLive: Ich glaube er meint den Zeitpunkt, zu dem die KK belastet wird.

mfg

Also oft werden Zahlungen gesammelt und dann immer z.B. am Ende der Woche oder so eingereicht. Spart teilweise Gebühren, ist aber auch einfach mit entsprechenden Systemen den Überblick zu wahren als wenn alle paar Sekunden Beträge reinflattern.

Bei Kreditkarten gibt es auch oft Daten an denen der gesamte Monat abgebucht wird. In Deutschland meist ende des monats.

Das ist bei Kreditkartenzahlungen recht normal...zumindest in Amerika. Der Grund wurde schon genannt

Atomaffe schrieb:
Bei Kreditkarten gibt es auch oft Daten an denen der gesamte Monat abgebucht wird. In Deutschland meist ende des monats.
das ist fast überall so, so funktionieren Kreditkarten i.d.R.. Trotzdem wird die Kreditkarte belastet bis sie dann am ende des monats ausgeglichen wird (deswegen wird eine kk ja belastet und nicht direkt damit gezahlt) - sofern man kein guthaben drauf hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben