Hinzu kommt bei Outlook noch (eben festgestellt), dass sich oftmals nur dieser kleine Kreis "Herunterladen" dreht (siehe Foto) und die Emailinhalte nicht angezeigt werden. Hat hierzu jemand eine Idee? Bei anderen Mails wird der Inhalt einwandfrei angezeigt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft365 - Outlook - wie bekomme ich meine ALIAS eingestellt?
- Ersteller CR!
- Erstellt am
Frightener
Rear Admiral
halwe
Lt. Commander
Habe gerade mal eine Probemail über dieses Alias Konto mir selbst zu gesendet. In den E-Mail Kopfdaten finde ich nur:CR! schrieb:@halwe
Das klingt nach einer guten Idee - Danke!! Probiere ich nachher mal aus (bin grad nicht vorm Rechner). Dann sehen die Empfänger tatsächlich nur meine Alias Adresse und können keine Rückschlüsse auf meine Hauptadresse ziehen?
Reply-To: <otto.anna@schmidt.de>
From: "Otto und Anna Schmidt" <otto.anna@schmidt.de>
allerdings auch eine Zeile:
Message-ID: <008c01.......0$@schmidt.de>
D. h. es könnte sein, dass über die Message ID die Absenderdomain ausposaunt wird. Das solltest du in deiner Konstellation vorab testen.
Frightener
Rear Admiral
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert: Bei mir werden in Outlook (Mac) im FROM-Feld alle Aliase der Outlook.com-Konten angezeigt (outlook.* und hotmail.*).
Hyourinmaru
Lt. Commander
@Deutschspezi2.0 Keine Ahnung, ob das schon wieder ChatGPT war, aber dass es hierbei um die Desktop-Anwendung von Outlook für macOS geht und nicht um Outlook/MS365 Online, hast du offenbar übersehen.
moonlights
Newbie
Hallo Schon etwas älter der Beitrag. Bin über diesen Beitrag gestolpert in der Hoffnung eine Lösung zu Erstellung eines ALIAS Kontos wie früher zu finden. Es wurde hier viel geschrieben & Behauptet.
Abei der Link von Microsoft wie man den Neuzeit Müll (Schicki-Michi-Interface) abschaltet und wieder die herkömmliche, brauchbare Konfigurations-Oberfläche zurück holt.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\setup
dort ein
DWORD -Wert (32-Bit), Namens "DisableOffice365SimplifiedAccountCreation" Wert "1" setzen.
Wer mit Gruppenrichtlinien arbeitet sollte das eventuell hier einstellen.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\setup
Quellen-Angabe:
https://support.microsoft.com/de-de...fice-365-662bf4f8-c357-dbc8-53b3-ff8f445e8247
Alternativ für HEX-Editor Angefressene & Experimentierfreudige...:
Das Konto welches das/die Alias E-mail(s) beinnhaltet mit "Schicki-Micki" Interface erneut anlegen.
Dann die Binär-Codes der beiden Dateien umschreiben (Backup der 2 Dateien und Registry empfehlenswert).
C:\Users\"Benutzer XYZ"\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook
Outlook.xml
Outlook.srs
Dann hier im Unterschlüssel von:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\Outlook\"9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676"\ unter den Accounts die richtige Nummer suchen. Sieht in etwa so aus --> 00000001 --> 00000002 etc
Hier dann mal alle Reg_BINARIY Dateien auf Pfadangabe kontrollieren und gegebenenfalls anpassen. Augenmerk auf E-Mail-Alias.OST
Achtung bei den beiden Werten Preferences UID und Service UID dies sind weitere Verzeichnisse (Schlüssel) unterhalb (nicht Unterschlüssel) der Schlüssel 00000001 --> 00000002 etc
Das hat bei mir mal soweit funktioniert, dass ich das ALIAS Accout als solches nutzen konnte und ich die .OST entsprechend mit dem Namen des ALIAS Accounts benannt hatte.
Noch kleine Randbemerkung zu den Account-Nummern 00000001 --> 00000002 etc. Diese wurden bei alten Betriebssystemen und Outlook's jeweils hinter OutlE-mail@domain.com-00000001.OST
Quelle:
https://binary-butterfly.de/artikel...5836d7261c34c9ea9224441e3723a4e#comment-97892
Abei der Link von Microsoft wie man den Neuzeit Müll (Schicki-Michi-Interface) abschaltet und wieder die herkömmliche, brauchbare Konfigurations-Oberfläche zurück holt.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\setup
dort ein
DWORD -Wert (32-Bit), Namens "DisableOffice365SimplifiedAccountCreation" Wert "1" setzen.
Wer mit Gruppenrichtlinien arbeitet sollte das eventuell hier einstellen.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\setup
Quellen-Angabe:
https://support.microsoft.com/de-de...fice-365-662bf4f8-c357-dbc8-53b3-ff8f445e8247
Ergänzung ()
Alternativ für HEX-Editor Angefressene & Experimentierfreudige...:
Das Konto welches das/die Alias E-mail(s) beinnhaltet mit "Schicki-Micki" Interface erneut anlegen.
Dann die Binär-Codes der beiden Dateien umschreiben (Backup der 2 Dateien und Registry empfehlenswert).
C:\Users\"Benutzer XYZ"\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook
Outlook.xml
Outlook.srs
Dann hier im Unterschlüssel von:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\Outlook\"9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676"\ unter den Accounts die richtige Nummer suchen. Sieht in etwa so aus --> 00000001 --> 00000002 etc
Hier dann mal alle Reg_BINARIY Dateien auf Pfadangabe kontrollieren und gegebenenfalls anpassen. Augenmerk auf E-Mail-Alias.OST
Achtung bei den beiden Werten Preferences UID und Service UID dies sind weitere Verzeichnisse (Schlüssel) unterhalb (nicht Unterschlüssel) der Schlüssel 00000001 --> 00000002 etc
Das hat bei mir mal soweit funktioniert, dass ich das ALIAS Accout als solches nutzen konnte und ich die .OST entsprechend mit dem Namen des ALIAS Accounts benannt hatte.
Noch kleine Randbemerkung zu den Account-Nummern 00000001 --> 00000002 etc. Diese wurden bei alten Betriebssystemen und Outlook's jeweils hinter OutlE-mail@domain.com-00000001.OST
Quelle:
https://binary-butterfly.de/artikel...5836d7261c34c9ea9224441e3723a4e#comment-97892
Zuletzt bearbeitet: