Microsoft365 - Outlook - wie bekomme ich meine ALIAS eingestellt?

Hinzu kommt bei Outlook noch (eben festgestellt), dass sich oftmals nur dieser kleine Kreis "Herunterladen" dreht (siehe Foto) und die Emailinhalte nicht angezeigt werden. Hat hierzu jemand eine Idee? Bei anderen Mails wird der Inhalt einwandfrei angezeigt.
 
@Zensai
Beim Mac funktioniert das auch irgendwie. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich das beim neuen und/oder beim Legacy-Client ausprobiert hatte. Auf dem Screenshot von @CR! wird ja der neue Client genutzt.
 
CR! schrieb:
@halwe
Das klingt nach einer guten Idee - Danke!! Probiere ich nachher mal aus (bin grad nicht vorm Rechner). Dann sehen die Empfänger tatsächlich nur meine Alias Adresse und können keine Rückschlüsse auf meine Hauptadresse ziehen?
Habe gerade mal eine Probemail über dieses Alias Konto mir selbst zu gesendet. In den E-Mail Kopfdaten finde ich nur:
Reply-To: <otto.anna@schmidt.de>
From: "Otto und Anna Schmidt" <otto.anna@schmidt.de>
allerdings auch eine Zeile:
Message-ID: <008c01.......0$@schmidt.de>
D. h. es könnte sein, dass über die Message ID die Absenderdomain ausposaunt wird. Das solltest du in deiner Konstellation vorab testen.
 
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert: Bei mir werden in Outlook (Mac) im FROM-Feld alle Aliase der Outlook.com-Konten angezeigt (outlook.* und hotmail.*).
 
@Deutschspezi2.0 Keine Ahnung, ob das schon wieder ChatGPT war, aber dass es hierbei um die Desktop-Anwendung von Outlook für macOS geht und nicht um Outlook/MS365 Online, hast du offenbar übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Zurück
Oben