Mid-to-High End Office PC - 4 Bildschirme

marlborotouch

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2
Liebe Forumsmitglieder,

mir wurde die Aufgabe zu Teil den Bezug eines Büros (10 Personen) zu gestalten und dazu gehören nun mal auch Computer. Mir wurde dazu ein externer IT-Mann zur Seite gestellt, da ich allerdings vorab schon einige Grundkenntnisse über den aktuellen Leistungsstand und über potentielle gute Systemkonfigurationen haben wollte, wende ich mich an Euch & hoffe auf Hilfe!

Anforderungsprofil: Der Rechner des Chefs soll 4 Bildschirme gleichzeitig betreiben, Intel basiert sein, aufwändigere Excel Kalkulationen meistern, die nächsten Jahre frei von Aufrüstungserfordnissen bestehen, nicht zu laut sein und funktionstechnisch nicht leicht an seine Grenzen stoßen. Rechner soll ohne Bildschirme zwischen 900 und 1200 Euro kosten. Allerdings benötige ich auch eine Empfehlung für 4 ordentlich aussehende Bildschirme! Es braucht für diesen Computer auch ein Datensicherungssystem, dass automatisch, mit leichter Bedienung und andauernd ein volles Back-Up des Computers macht (kann auch gerne ein externes System sein).

Die anderen Computer sollen lediglich mit zwei Bildschirmen betrieben werden, brauchen kein Datensicherungssystem, sollten aber einen ähnlichen Funktionsumfang aufweisen. Auch diese dürfen sich in dieser Preisregion bewegen.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen! Hatte das Forum nach einigen Empfehlungen durchsucht, allerdings waren diese alle in der Preiskategorie zwischen 350-600 Euro & ansonsten fürs Gaming.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex
 
Wie soll denn bitte eine solche Empfehlung ausschauen?

Sollen die Forenuser den passenden PC zusammenstellen? Entschuldigung, aber man sollte nicht sämtliche Arbeit auf andere abwälzen und wenn man von IT so wenig Erfahrung hat, dass man nicht in der Lage ist, eine Basiskonfiguration für einen PC zu erstellen, ist man in dem Bereich sowieso falsch...

https://www.computerbase.de/preisvergleich/

Hier gibt es einen Preisvergleich, meistens stehen die beliebtesten Artikel der jeweiligen Kategorie ganz oben. Da kann man sich orientieren...
 
hättest lieber sagen sollen, dass der pc für dich ist. sieht nämlich so aus, als sollen nun andere deine arbeit machen :P
 
Das Budget ist überzogen. Für das Geld bekommt man fertige Workstations. Weil für Excel-Tabellen ist jeder Rechner schnell genug.

Sicherung macht man am besten ein mal Raid 1 (mehr zur Beruhigung) und dann extern auf eine gescheit gesicherte Storage. Da gibt es Lösungen, wie Sand am Meer.

Als Monitore bestell einfach S-IPS Panel mit 1920x1200 Auflösung mit dünnem Rahmen. $ Monitor-Ausgänge am besten durch 2 passiv-Gekühlte Grakas lösen.

Und wie gesagt so viel Geld muss man gar nicht investieren. Lieber das Geld in die Infrastruktur reinhauen, als in die Clients.
 
@Tobber: Vielen Dank für das Verständniss! Ich verstehe zwar nicht den Unterschied zwischen meinem Thread und dem anderer, außer vielleicht, dass andere eine Basiskonfiguration vorschlagen was ich nicht getan habe. Mir wäre geholfen gewesen wenn du mir z.B einfach einen Prozessor & das passendes Mainboard, sowie eine Grafikkarte vorgeschlagen hättest die 4 Bildschirme parallel betreiben kann (So Basic sind 4 parallel betrieben Bildschirme ja nicht, sonst würde doch jeder so arbeiten. - Und auf eine Matrox Lösung wäre ich auch selber gekommen). Nachdem Intel alleine mehr als vier verschieden Sockel anbietet, wäre dies ein guter Anfang gewesen. Die richtigen Ram Riegel, ein Gehäuse, ein Netzteil, Kühler...hätte ich mir schon selber rausgesucht. Ich habe vermutlich einfach die Frage falsch formuliert. Das du aufgrund meines Threads auf meine Position innerhalb des Unternehmens schließen kannst finde ich super, aber ich hatte nicht vor mich mit dir zu streiten - aber du kannst dir sicher sein, dass ich in keiner Weise ein Informatiker bin & meine Tätigkeit auch damit nichts zu tun hat. Sonst würde ich ja gar keine Frage stellen.

@GP Mino: Toller Kommentar, sind alle Mitglieder Eures Forums so freundlich?

@Karatebock: Danke für die erste tatsächliche Hilfe. Aber es kommt nicht selten vor, dass unsere Exel Spreadsheets ein halbes GB Volumen erreichen und bei Änderung einer Verknüpfung auf meinem MBP von 2009 5 Minuten brauchen um wieder alles durchzurechnen. Fertige Workstations sind leider nicht gewollt, sonst hätte ich schon bei Dell & Co. bestellt.
 
Außer bei Matrox bekommt man auch bei AMD (alias ATI) Grafikkarten die 4 Monitore ansteuern können (Die Technik nennt sich bei AMD "Eyefinity").

Bei Dell kannst du die PCs so konfigurieren das sie euren Ansprüchen gerecht werden. Rechner für den professionellen Einsatz selbst zusammenzubasteln halte ich für Pfusch.

Gruß Hanussen
 
die mentalität solch eines forums besteht im nehmen und geben. anhand der anzahl deiner beiträge ist aber offensichtlich, dass du vorhast, dieses board zum it-consulting auszunutzen - und das ist nicht in ordnung! freundlich hin, freundlich her :)
 
Zurück
Oben