MIDI Gehäuse für hohe Ansprüche gesucht - Preis sekundär

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ron Reviewt

Gast
Heyho Community,

normalerweise komme ich mit der Hardwaresuche selbst ganz gut klar, diesmal verliere ich mich aber im Gehäusedschungel.
Bitte um Eure tatkräftige Unterstützung.

Folgende Hardware wird verbaut, Diskussionen bzgl. der Hardware bitte nicht in diesem Thread:

ASRock Z77 Extreme ATX Board
Xeon 1230 V2 CPU
Corsair H100i CPU Kompakt Wakü
2*2,5" SSD
2*3,5" HDD
GTX 780 Inno 3D iChill Länge 29,5 cm!
Lüftersteuerung 1 Slot Scythe Kaze II
Netzteil BeQuiet P9 750W

Anforderungen an das Gehäuse:

--> Wertige Verarbeitung, keine Gehäuse Vibrationen
--> Grafikkartenlänge mindestens 30 cm!
--> Platz unter dem Deckel für 240er Radiator
--> GANZ WICHTIG: Platz zum Verlegen der Kabel hinter der Seitenwand
--> Ebenso wichtig: Kabeldurchführungen mit diesen gummierten Dingern. Die Kabel sollen sauber verlegt und kaum sichtbar sein.
--> Muss: Side Window, bitte keine anderen Vorschläge diesbezüglich.
--> Staubfilter von Vorteil

Bin irgendwie beim Coolermaster 690 Advanced II gelandet, weiß aber nicht ob es da vielleicht bessere Alternativen gäbe.
Preislich bin ich flexibel. Wenn gut begründet darfs ruhig über 100,- hinausgehen.

Danke für Eure Mithilfe schonmal.

Fractal Design Define R4!

Warum? Weil man für den Preis in meinen Augen nichts besseres bekommt. :D
Ist aber nichts, wenn man öfter auf LAN-Partys geht, das Gehäuse ohne Inhalt wiegt schon knapp 13kg.

http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=106
http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=107
http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=108

Das Coolermaster ist auch ein gutes Gehäuse, kommt aber in meinen Augen nicht an die Fractal Design heran.

Zuletzt bearbeitet:
also ich werfe auch noch ein Fractal Gehäuse ein!
Nämlich das Fractal Arc Midi R2. Ich habe es selbst (siehe Sig.) und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich nichts übersehen habe, erfüllt es alle Deine aufgezählten Anforderungen.

Gruß
T0m1nat0r
Edit: Wenn man den oberen Festplattenkäfig ausbaut (den braucht man eigentlich nicht, es sei denn, man will mehr als drei Festplatten einbauen), dann können Grafikkarten bis 43 cm Länge eingebaut werden

Zuletzt bearbeitet:
Thx für Eure Tips,

das R4 hatte ich gar nicht auf dem Radar. Hab ewig caseking Produktpalette geguckt ... und nix von dem fantastischen Gehäuse dort gefunden :-(
Hab auch jetzt den Test hier vom R4 auf CB gefunden ... bin ich damals irgendwie drübergestolpert.

Den oberen Fetplattenkäfig mache ich raus, damit hat sichs mit der GPU Länge dann sowieso erübrigt und der Front Lüfter lohnt dann auch wirklich.
Meine beiden SSDs kommen hinter den Mainboardträger, genial dass es diese Möglichkeit gibt.

Vom Design her kommt das R4 wirklich gut und im Innenraum auch alles fein.

Lange gesucht, dank Euch schnell gefunden. Hab da R4 eben bestellt. Thx für eure Mithilfe, Feedback kommt bestimmt.

Zurück
Oben