Midi Tower, ATX, max. 50-60€

zRn

Ensign
Hallo,

mein alter Tower fällt so langsam auseinander (9 Jahre auf dem Buckel), zudem sind die Kühlmöglichkeiten (keine 120mm Lüfter) einfach nicht mehr zeitgemäß, daher muss Ersatz her.

Momentan verbaute Hardware

ATX Mainboard MSI 770 C45
AMD X3 450 (boxed Lüfter)
2x SATA Platten
HD4870 (Palit, "pustet" Abluft nach hinten über eine Slotblende heraus)
Netzteil Thermaltake ToughPower 600w

Aufrüsten werde ich vermutlich Anfang nächsten Jahres, dann wird entsprechend der momentanen Lage wohl eine Intel Architektur in den neuen Tower einziehen. Grafikkarte kaufe ich in der Regel bis ~250€, Hersteller ist mir egal, ich gehe da stumpf nach P/L. :)

Zur Zeit habe ich "relativ" leise 80mm Gehäuselüfter verbaut, im neuen Tower sollten es dann aber 120mm Lüfter sein, 2x SlipStream 120mm habe ich bereits hier.

Anforderungen
Netzteil sollte wenn möglich unten verbaut werden, USB3 Anschluß vorne wäre toll, aber absolut kein Muss. So Sachen wie Seitenfenster sind mir relativ egal, was mir wichtig ist, dass das Ding auch ein paar Jahre hält und relativ gut verarbeitet ist. Sprich es muss nicht Premiumqualität sein, sollte aber auch nicht aus messerscharften Blechen innen bestehen die bei stärkerer Belastung verbiegen oder brechen.

Budget

So wenig wie möglich :D (50-60€ ist zur Zeit Schmerzgrenze, gerne weniger ;-) )

Vorschläge
Ich schmeiß jetzt einfach mal paar Tower aus dem GamingPC Leitpfaden und der Forensuche als Vorschläge in den Raum:
Coolermaster Elite 333
Cooler Master Elite 430
Xigmatek Asgard III
Antec One Hundred

Meint Ihr ein 3x€ Tower reicht für meine Zwecke oder sollte ich lieber etwas mehr investieren?

LanCool PC-K11X --> Lian-Li Qualität zum Super Preis
http://geizhals.at/eu/676566

Habe ich mir selber bei einer zackzack Aktion geschnappt...sehr hochwertig....Lian-Li halt :)

Ich bin seit 2 Jahren vollkommen zufrieden mit meinem Elite 430. USB3.0 hab ich nachgerüstet.

Das Xigmatek Midgard ist auch ein beliebtes Mittelklasse Gehäuse.

Hab es auch schon mal verbaut und fand es für ca. 50-60€ ganz gut.

Die Tower reichen alle für deine Anforderungen aus, solang du nicht mit ner Axt oder nen Vorschlaghammer draufhaust. Was gefällt Dir optisch? Sonst noch Anforderungen (Position des FrontPanels? Manche mögen's ja gerne oben ;) )

Ich würde noch die hier in Betracht ziehen:
- Xigmatek Asgard Pro
- Bitfenix Shinobi

Keine Ahnung, was dir wirklich gefällt ;) Ausreichend ist aber auch so ziemlich jeder Tower um die 30 Euro, der deine Anforderungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf noch das Fractal Design Core 3000 in den Raum.

Hier erhält man viel Qualität für sein Geld. Außerdem sieht es schick aus.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich denke der Xigmatek Asgard Pro wird es werden, Kabelmanagement, USB 3.0 und 2,5" Einbaumöglichkeit hört sich top an bei dem Preis, vielen Dank nochmal!

Vom "normalen" Xigmatek Asgard würde ich abraten, die USB Anschlüsse sind sehr schwergängig und biegen sich nach hinten durch.

http://geizhals.at/eu/736972
(gibts auch in weiß)
Hab schon genug Gehäuse um das Geld gesehen/verbaut. Bis jetzt hat es aber den besten Eindruck gemacht. Material passt, genauso wie die Verarbeitung. Weiteres hat es ein gutes Kabelmanagement und man hat genug Optionen Lüfter zum Kühlen zu montieren.

Hm wenn man die Wahl hat zwischen dem Asgard Pro und dem BitFenix Shinobi Core, welches Gehäuse würdet Ihr vorziehen?

Da ich vermutlich bei amazon bestellen werde, liegen die preislich nur 3€ auseinander.

EDIT: Von Geizhals getrollt worden, denke ich bleibe beim Asgard Pro :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben