Midi-Tower schallgedämmt in geringer Höhe (1x 5,25 extern) gesucht

Phill_

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich schaue nun seit gut 2 Tagen mich in Geizhals um und komme zu keinem Endurteil. Gesucht wird ein Midi-Tower der nicht als zu hoch bzw nicht zu breit ist. Als Orientierung lege ich das Corsair Obsidian 550D & Cooltek Antiphon fest.

Als Budget lege ich ca 100€ fest, kann auch mehr werden, wenn das Gehäuse gut ist.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

schlichtes eckiges Design (schwarz bevorzugt)
1x 5,25 (extern)
2x 3,25 (intern)
2x 2,25 (intern)
gute Schalldämmung + leise Lüfter
integrierte Lüftersteuerung (nicht zwingend)
keine Mesh Front
HDD Front LED
Front Panel nicht seitlich
maximale Grafikkartenlänge ca 300mm
Kompatibel zu Hybrid AiO Grafik -> für spätere Aufrüstmöglichkeit

Sowas habe ich mir bis jetzt rausgesucht:

http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-titanium-fd-ca-def-r5-ti-a1200745.html?hloc=de
http://geizhals.de/nanoxia-coolforce-2-schwarz-mit-sichtfenster-nxcf2-a1404816.html
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html?hloc=at&hloc=de

Das Fractal Design Define Mini gefällt mir persönlich nicht. Hat jemand zufällig eine Empfehlung?

Was meint Ihr zu meiner Auswahl?

Grüße
Phillip
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Vorschlag, das Cooler Master 352M habe ich mir schon näher angeschaut und mir gefällt nicht, dass es zB zu laut ist, die Dämmatten von der Qualität geringer ausfallen. Das Kabelmangement ist leider auch nicht so gut durchdacht.

Das Silent Base 600 gefällt mir von der Optik nicht so gut, leider ist das auch relativ hoch mit 494mm :(
 
Das R5 ist ein sehr gutes Gehäuse und liegt von der Größe her zwischen den von dir genannten Orientierungshilfen.
Das gibt es auch noch in Schwarz, oder mit Fenster, etc..
Oder gefällt dir an dem irgendwas nicht?


MfG
 
Jap das R5 ist wirklich gut, hat das Case auch eine HDD Beleuchtung? Die Front LED leuchtet soweit ich gesehn habe, durchgehend blau
 
Zurück
Oben