Miet LKW für drei Tage, unbegrenzte km

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ein Kumpel von mir bald umziehen will, suchen wir einen günstigen Anbieter zum mieten eines Transporters.

Strecke ist Regensburg - Schwerin, da wir aber mehrmals fahren müssten kommen wir auf weit über 2000km. Nun bieten alle Vermieter nur maximal 1500km inkl. oder eben 300km am Tag an... die Preise für Extra Km kann ja kein Mensch zahlen! 23 Cent pro km, wenn man bedenkt dass wir mindestens 1000km darüber kommen...

Gibt es Alternative Vermieter, die Transporter für einen Pauschalpreis drei Tage vermieten, mit unbegrenzten km?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
Daniel

Wenn ihr mehrmals fahren müsst, warum mietet ihr dann nicht gleich mehrere Transporter?

Ich bin mir jetzt zwar nicht im klaren, was ihr in Sachen Führerscheinklassen habt, aber an was für ein Fahrzeug habt ihr als erstes gedacht?

Zum Eingang sprichst du von einem LKW, später von einem Transporter.

Wenn man wüsste welche Führerschein klasse ihr habt, gibt es Möglichkeiten um den Transport efffektiver zu gestalten, soll heißen dass ihr nicht ganz so oft fahren müsst.

Idee 1:

Ihr habt Klasse BE, dann wäre mein Gedanke an einen Sprinter (3,5 Tonnen) mit Anhänger. Da bekommst mit nem großen 2 Achsanhänger doch einiges zusammen.

Idee 2:

Klasse C, irgend einen ordentlichen LKW zwischen 7,5 und 25 Tonnen, da solltest fast alles alleine drauf bekommen

oder Idee 3:

CE ordentlichen LKW mit Anhänger :D

Zur Idee 1 würde noch passen, dass da eure Väter oder auch Mütter fahren könnten. Mit dem alten Führerschein der Klasse 3 darfst ein Sprinter mit ordentlichem Anhänger ziehen, für den Fall dass ihr selbst nicht im Besitz der passenden Führescheinklasse seit.
Der Anhänger bietet den Vorteil, dass diese im Grunde nur auf die Zeit abgerechnet werden und somit weitaus billiger sind, wie die Strecke mit dem Sprinter oder LKW nochmals zu fahren. Beispielsweise bietet der Mietfuzzi bei mir in der Nähe einen 3 Tonnen Anhänger mit 5m x 2,10m x 1,80m für 50€ pro Trag an.

Also, wir haben beide den neuen Führerschein Klasse B, also dürfen nur bis 3,5 Tonnen OHNE Anhänger...

Deswegen bleibt uns schonmal nichts anderes als mehrmals zu fahren, ob nun zwei Transporter oder einer und mehrmals fahren billiger wäre, müsste ich noch ausrechnen.

Danke für die Seite schonmal, ich sehe sie mir mal an!

Habt ihr wiegesagt mal eure Eltern darauf angesprochen? Ob die euch nicht ggf helfen bzw fahren könnten?

PS: wenn ich gerade zu viel Zeit hätte würde ich mich selber als Fahrer anbieten :freak: :D

Ich bin vor einigen Monaten mit ähnlicher Problematik zu Europcar gegangen und habe einfach mal gefragt. Die haben dann äußerst unkompliziert nen Vertrag mit Sonderkonditionen aufgesetzt. War allerdings nicht offen sondern mit Begrenzung, muss man halt durchrechnen.

Bei Europcar gibt es auch Einwegmieten, in Regensburg mieten und in Schwerin wieder abgeben, evtl versucht man dann einen Rentner zu bekommen, mit Fahrpraxis und Klasse 2, dann muss man nur 1 x fahren (7,5 oder 12 Tonner), Rentner sind doch immer froh wenn sie was zu tun haben und "einen lieben Rentner" sollte doch jeder im Bekanntenkreis haben (sonst einen per Anzeige suchen)? Und wenn man sowieso wieder zurück muss, kann ja einer mit Kleinigkeiten einen PKW vollmachen und damit fahren alle wieder zurück nach Regensburg, wenn dort welche hin müssen. Sonst hat der Rentner bestimmt auch einen PKW, den jemand dann mitnimmt und er fährt damit wieder heim. Weniger Stress und Fahrerei ist es auf jeden Fall, ob es günstiger ist muss man erfragen, mann spart auf jeden Fall an den teuren Zusatzkilometern, den Sprit müsste man ja sowieso zahlen, auch beim Mietwagen. Und ein Sprinter/Kleinlaster verbraucht einiges mehr als ein PKW, das pendelt sich voll beladen bei ca. 20/25 Litern ein, je nach Fahrweise.

Ach gibs doch zu werkam. Du wolltest dich ja jetzt einfach nur als Fahrer ins Gespräch bringen :p

Das wäre mir zu weit vom Weg ab und ich bin ja auch noch kein "lieber Rentner", dauert noch ein paar Tage.

Möbeltransporter dürfen zumindest in Ö mit der normalen B-Klasse gefahren werden.
Da bekommst du viel mehr rein als in einen Sprinter.
Frag doch bei einem Möbelhaus deiner Wahl nach, ob sie auch Autos verleihen. (hier gibts oft ganz gute Konditionen)

In D geht es nicht, je nach Alter und FS-Klassen ist es genau getrennt, wer aufgrund des Alters seinen alten Klasse 3 noch hat, darf bis 7,49 t + das 1,4 fache als Tandemanhänger fahren. Die neuen Klasse B dürfen das erst gar nicht, die müssten schon BE oder C1/C1E haben. Ab 50 müssen Gutachten eingeholt werden, bei gewerblicher Nutzung ab 2014 auch zusätzliche Schulungen, das ist aber bereits EU weit so.

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

Das liegt auch dran, die meisten sind als LKW angemeldet und haben 4 to (auf jeden Fall über 3,5 to), wenn weniger, passt da auch nicht mehr rein als im Sprinter. Und wenn die sich neue Möbel kaufen würden um so einen wagen zu bekommen, könnten sie ja besser direkt in Schwerin die Möbel kaufen und sie anliefern lassen.

Die haben vermutlich nicht mal 2t.
Dann kannst Du doch nichts draufpacken, weil die leer ja schon fast 2 to wiegen.

http://www.mercedes-benz.de/content...printer_906/pickup_/data/dimensions.0002.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben