Migration Win7 Image als virtuelle Maschine in Win8

bLu3to0th

Commodore
(Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein altes Win7 als Acronis-Image auf Platte(komplett mit Bootinfos) und in Win8 Pro gibts ja den Hyper-V.

So, nun habe ich die Hyper--V Plattform mit allem Pipapo installiert und von Acronis das Image als VHD konvertiert und die lässt sich in Win8 auch prima mounten - so weit so gut.

nun wollte ich die VHD aber als virtuelle Maschine booten und da liegt das Problem.

Ich kann die VHD starten und als erstes kam ne Meldung von fehlenden Bootinfos - das konnte ich mit ner Win7CD selbst fixen.

So, aber jetzt wo win7 booten will, krieg ich immer nen Bluescreen mit 0x0000007B.
Das System war vorher auf ner SSD installiert und in den Einstellungen vom Terminal gibts aber nur IDE und SCSI zur Auswahl.

Hat einer nen Lösungsansatz parat?

Dafür wäre ein Windows 7 ohne jegliche Treiber von Nöten,
oder aber ein Image mit Acronis Plus Pack um auf anderen PCs zu starten.
Du bist zwar prinzipiell auf der identischen physikalischen Maschine, die
virtuelle Hyper-V Instanz bekommt aber von der physikalischen Seite nicht all zu viel mit. :(

Also je nach Hardwareuntersatz, installierten Treibern und Co. geht das so nicht.

@
Deine Lösung ist mit der SuFu: Windows 8 zu finden.

DerKleine49 schrieb:
@
Deine Lösung ist mit der SuFu: Windows 8 zu finden.
???
Ergänzung ()

SB1888 schrieb:
Du bist zwar prinzipiell auf der identischen physikalischen Maschine, die
virtuelle Hyper-V Instanz bekommt aber von der physikalischen Seite nicht all zu viel mit. :(
Laut meinem Verständnis von Hyper-V auf Win8 läuft aber selbst das Stammsystem in virtueller Ebene und das erkennt ja die echte Hardware, also müsste es das neue Image doch auch tun!?

Zuletzt bearbeitet:
Die virtuelle Maschine arbeitet nicht mit der echten Hardware. Das wirst Du so nicht hinbekommen. Ich habe mir auch schon mit einem Windowsbackup die Zähne ausgebissen, das ich für unseren Disaster Recovery Plan in einer VM restoren wollte. Aufgrund der unterschiedlichen Festplattensubsysteme endete das auch jedes mal in einem BSOD. Lt. meinen Recherchen kann man das auch nicht hinbiegen.

@DerKleine
Dann erleuchte uns bitte mal.

@FBrenner: Ich habe ihn schon inner PM gefragt, da kam nur Dünnes ;)

Also ich habe eine Lösung gefunden und die lautet Acronis True Image mit Pluspack: Damit kannst du beim erstellen des Backups sagen, dass es ein Backup werden soll bei dem die Treiber entfernt und somit für jede Hardware installierbar gemacht wird - für mich ist das JETZT aber keine Lösung mehr, da ich dafür Win8 wieder runterwerfe, dann win7 wieder drauf+neues backup, dann wieder 7 runter und 8 wieder drauf machen müsste und das dauert mir zu lange.

Ohne Pluspack kann man die Treiber wohl auch vorm Backup per Hand alle kicken(wurde mir gesagt).

Naja ich gebs an dieser Stelle dann auf, ist mir zu viel Arbeit, da hab ich jetzt lieber nen System neu aufgesetzt.

Zurück
Oben