Mikro am 5.1-headset geht net

FreeZeY

Lt. Junior Grade
hi,
hab mir ein 5.1-headset von "ednet." gekauft und jetzt hab ich das prob, dass ich wunderbaren surround-sound habe, aber mein mikro geht net.
eigentlich hab ich das soweit ich weiß richtig eingesteckt (also das rose mikro in den rosa stecker)
hab nforce2-soundchip ( aufm A7S8X-E Deluxe )
WinXP ohne SP
anderes ist denke ich unwichtig. sonst fragt einfach nach.
lg FreeZeY

Immer diese Mikros ( ich selbst vor 2 wochen)

Guck mal in der Lautstärkeeinstellung (von Win) bei Summe unter "erweitert" ob da zufällig der Subwooferausgang auf dem Mikroeingang liegt... vllt auch die Lautstärke des Mikros auf maximum stellen

Guck auch nochmal im Nfocetreiber tool nach, ob da das Mikro aktiviert ist und auch laut ist

poste nochmal wenns geklappt hat

Mfg Bacareo

au ja...
der Subwooferausgang lag auf dem Mikroeingang.
danke für die schnelle hilfe...
jetzt gehts wunderbar...
lg FreeZeY

Wo kann ich das mit dem Subwoofer Ausgang guggn ?

Mein Headset funktioniert auch nicht und ich hab eine 5.1 Karte deswegen gleiches Problem.
Egal wo ich gugge ich finde nichts was auf deine Beschreibung zu trifft :(
Vielleicht bin ich auch einfach nur schwer von Begriff :D

Start->Alle Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke --> Unter Summe (bei einigen Soundkarten auch Master Volume oder Ähnliches) den Button "Erweitert" anklicken. Falls dieser nicht vorhanden ist, Optionen->Häkchen vor "Erweiterte Eigenschaften" machen.
dann kannste dort gucken, ob das häkchen dort falsch gesetzt ist.

Schon mal danke.

Bei Creative gibt es so etwas wie Summe oder Master Volume nicht. Da gibt es nur so etwas was sich Wiedergabesteuerung heißt. Kann es sein dass es das ist ? Wenn ja: Unter Erweitert kommen da nur 2 Schieberegler mit denen ich Höhen und Tiefen der Wiedergabe verändern kann und ein Kästchen für "nur 1 digitale Ausgabe". Ich weiß nicht ob das das Richtige ist :(

hmm..
also das ist eigentlich immer ganz links.
geh mal auf optionen -> eigenschaften.
da kannst du die regler einblenden.
musst aber bei wiedergabe bleiben.
schau mal, ob das einfach nur verborgen ist ;)
lg FreeZeY

Bei Creative ist es noch einfacher und übersichtlicher: (falls die Software installiert sind)

Start-->Programme-->Creative-->Sound Blaster XX-->Surround Mixer--> Dann wo man einen Eingang auswählen kann, Mic auswählen und einschalten, die Lautstärke von Mic erhöhen und fertig ;-)

bzw. in Windows Steuerung gehts so: im Mixer auf Optionen klicken, Eigenschaften, Mikrofon auswählen, OK drücken und dann hast du den Mic im Mixer und kannst einstellen...

Über den Surround Mixer hab ich das mindestens 100 mal ausprobiert :(
Es geht einfach nicht :lol: Ich war gestern echt total verzweifelt. Vorerst habe ich jetzt Mikro und Kopfhörer an die nVidia Onboard Soundkarte angeschlossen so geht es nämlich. Wenn ich den Sound wieder an die 5.1 Karte anschließe kann ich zwar ins Mic. sprechen aber habe keinen Sound. Wenn ich beides an die 5.1 karte anschließe habe ich SOund aber kann nicht ins Mic. sprechen :freak:

Das mag verstehen wer will ich verstehe es nicht :eek:

Zurück
Oben