Mikro Leute hören ingame und co. anstatt mich

kriegnes

Cadet 4th Year
Mal wieder hab ich ein Problem :/
Ich habe mir ein neues Headset gekauft und die Kopfhörer funktionieren einwandfrei aber das Mikro will nicht so ganz.
Die Leute im Ts hören den ingame,youtube video usw. Ton. Aber mich nicht.
Das Mikro wird auch nicht direkt als Mikro erkannt. Es ist hinten an der Klinke angeschlossen.
Die Einstellungen sehen so aus:
Unbenannt.PNG
Un2benannt.PNG
Unbena3nnt.PNG

Was für ein Headset?

Zweierlei:
- Stell den Eingang in der Realtek-Software mal von Line In auf Mikro um.
- Schau mal nach, was im TS als Aufnahmequelle eingestellt ist. Das muss nicht unbedingt mit der Windowseinstellung für das Standardgerät übereinstimmen. (Kann aber auch einfach auf "Standard" eingestellt werden.)

auf dem windowslautsprecher (unten rechts in der leiste) rechtsklicken und ma in den aufnahmeeinstellungen schauen.
wenn da als aufnahmegerät Stereo Mix drin ist dann hast den fehler, den dann auf Microfon als aufnahmegerät makieren.

Wie sieht es mit der Zuweisung der Buchsen in deinem Realtek Soundkartentreiber aus? Den findest du entweder schon als Icon unten rechts in deiner Taskleiste oder in der Systemsteuerung Realtek HD Audiomanager. Klick da mal auf die pink Buchse und über rechte Maustaste dann Anschluss Neuverarbeitung als Mikrofonzuweisung

Sasi Black schrieb:
auf dem windowslautsprecher (unten rechts in der leiste) rechtsklicken und ma in den aufnahmeeinstellungen schauen.
wenn da als aufnahmegerät Stereo Mix drin ist dann hast den fehler, den dann auf Microfon als aufnahmegerät makieren.

Stereomix ist da drinn aber ich habs ausgemacht. Aber wie markier ich den Mikrofon als Aufnahmegerät?
Ergänzung ()

desert_44 schrieb:
Wie sieht es mit der Zuweisung der Buchsen in deinem Realtek Soundkartentreiber aus? Den findest du entweder schon als Icon unten rechts in deiner Taskleiste oder in der Systemsteuerung Realtek HD Audiomanager. Klick da mal auf die pink Buchse und über rechte Maustaste dann Anschluss Neuverarbeitung als Mikrofonzuweisung

ich versteh nicht warum es aus war da ich genau weiß das es mal an war. Aber es funktioniert jetzt :D

Habe leider grad keinen Rechner mit Realtek-Chip in Reichweite. In der Software (Realtek Audio Manager) sollte es die Option geben, den "Rear Panel (pink)" als Mikro-Eingang zu konfigurieren.

Kurzes Googlen hat mir aber einen Thread präsentiert, in dem genau das Problem besprochen wird.

Ergo: Realtek-Treiber/SW aktuell? Ggf. mal die dort erwähnte Variante mit dem Codec-Paket testen.

Edit: Ich tipp wohl zu langsam ... :lol:

Zurück
Oben