Mikrofon+Audio Interface, nach gewisser Zeit Roboterstimme.

DenisBMG

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
5
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe ein komisches Problem mit meinem Rode Procaster. Es fängt nach einiger Zeit an zu knistern und ich bekomme dann so eine Art "Roboterstimme" (Audio). Ich habe das Scarlett 2i2 Audio Interface von Focusrite mit 48 Volt Phantomspeisung, diese jedoch nicht eingeschaltet (wird für das Mic nicht benötigt).Dieses Problem ist erst aufgetreten, als ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe davor hatte ich die Nvidia Geforce 760 GTX OC, nun habe ich die GeForce GTX 1060. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Meine specs
Windows 10/64 bit
Prozessor : Intel Core i7-4790k 4 x 4 GHz
Grafikkarte : 6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16
Arbeitsspeicher : 2 x 8 GB G.Skill 2100 mhz
Motherboard : Asus B85-Pro Z9
Festplatte : 1 x 1 TB HDD Samsung Extreme SATA3
Kühler : Cooler Master Hyper T4

Mit freundlichen Grüßen
DenisBMG
 
Lass mal den Latency Monitor laufen. Am besten ein paar Minuten vor der Aufnahme und dann wenn der Fehler auftritt.

Kann sein dass dir irgendwas deine DPC Latenzen versaut, evtl ists ja der Treiber der kürzlich installierten Grafikkarte. Ansonsten sind fürs Scarlett die neuesten Treiber drauf? Welchen Buffer hast du eingestellt?
 
Hey druckluft,

Danke für deine Antwort, ja die neusten Treiber sind drauf und bei Buffergröße habe ich 128 eingestellt und bei der Sample rate 48kHz.
Ich lasse gerade den Latency Monitor laufen, jedoch muss ich noch warten bis der Fehler wieder auftritt um es nochmal laufen zu lassen hier aber schon mal der vom ersten, falls das was hilft kenne mich nicht wirklich damit aus https://www2.pic-upload.de/img/33161499/Unbenannt.png.
 
Die DPC Latenzen auf dem Bild sind zwar nicht top, aber das sollte das Problem nicht verursachen. Lass den Monitor trotzdem mal weiterlaufen wenn das Problem auftritt und poste davon einen Screenshot.

Was fällt mir sonst noch ein... Energiesparoption des USB Ports deaktivieren. USB Kabel tauschen. Habe mit defekten Kabeln bei anderen Audiointerfaces auch schon Ausfälle erlebt wo es nur noch halbwegs funktionierte. Ansonsten hatten einige Leute Probleme direkt nach dem Einschalten wenn so ne Fast Startup Option im System aktiviert war, aber das scheint es ja bei dir nicht uu sein.
 
Sorry das ich so spät Antworte, war die Tage nicht wirklich am PC mir ist jedoch aufgefallen das wenn der Fehler auftritt ich nichts mache das er sich selber Fixxt und es kommt der Windows Sound das ich etwas angeschlossen habe, vermute es liegt am Kabel.
 
Ok das Problem tritt trotz des neuen Kabels immer wieder auf, bin mit meinem Latein am Ende hat jemand noch ne Idee wie ich das fixxen kann ?
 
Zurück
Oben