Mikrofon bei bestimmten Spiel sehr Schlechter Sound (aufnahme obs)

Faiz

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
Hallo ich hab das Problem das ich bei bestimmten spiel mein mic auf einmal komplett ausrastet ich häng mal ne datei ran die ich über obs aufgenommen habe das ist halt meist nur zb in diesen fall bei nfs so bei andern Spielen ist es normal ich bin mit mein Latein am ende und hoffe hier auf antwort zu stoßen :D ( meine Vermutung ist das es am meinem alten mainboard liegt aber keine ahnung)

Zum PC
Cpu: Intel Core i7-2600
Gpu: GTX 1070
Mainboard: ist ein von lenovo Ideacentre k330b LGA 1155 das ist die beschreibung die ich gefunden habe :D sehr alt wa mal komplett pc wird ende des monats ausgetauscht
Ram:16gbDDR3
Betrieb: Windows 10pro64bit
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Festplatte: hitachi hds721010cla332
Mic: T.bone SC420 USB <- extra neu geholt (hatte das problem auch mit einen andern mic auch dachte liegt am mic)

Ich nehme mit OBS Aufnahme normal auf Spielaufnahme->Bestimmtes Fenster->Fenster=Spiel
benutze sonst noch NVIDIA RTX Voice als input Mikrofon (SC420 USB MIC...) und als output Lautsprecher (SC420 USB MIC....)

falls sonst noch fragen sind gerne fragen =)
 

Anhänge

  • 2023-05-17 16-27-51.mp4
    799,4 KB
Zuletzt bearbeitet:
ists bei anderen spielen auch so? klingt für mich als wäre das problem bei der windows audiokonsole. schau mal bitte nach wie diese einstellungen bei dir aussehen und stelle alles bei der ein- und ausgabe auf das gleiche format, orientiere dich dabei an dem was das t-bone kann. entweder 44,1kHz, oder 48kHz mit 16 oder 24 Bit.

1684338105338.png


der realtek-audio-treiber, ist der installiert und aktuell?

voicemeeter banana probieren: https://vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm
das funktioniert selbst auf meinem alten 4690k und WDM sehr zuverlässig.
man darf nur die audio-cable nicht installieren und einschleifen, die taugen nichts.

falls das alles nicht hilft liegt es wohl am alter des systems: entweder ein schlecht abgeschirmtes netzteil, oder das board hat nen macken.
Ergänzung ()

Faiz schrieb:
T.bone SC420 USB <- extra neu geholt (hatte das problem auch mit einen andern mic auch dachte liegt am mic)
habs übersehen ... jetzt bin ich mir fast schon sicher, dass es am mainboard oder netzteil liegt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faiz
danke für die schnelle Antwort also zum Netzteil ist es ein Thermaltake Hamburg 530W
& ja den werd ich wohl ende des Monats erfahren wenn ich die neuen teile drin hab ob es sich den bessert :)
werd aber auch mal das voicemeeter banana probieren

noch zu den spielen also meist tritt es nur bei Need for Speed auf(meist auch wenn ich in bestimmten menüs in der garage / pause menü bin...bei der freien fahrt ist es normal außer es hängt sich so auf den bleibt es gleich und bessert sich nach 1-2 Minuten sonst hab ich derzeit noch Hi-Fi Rush / Redfall / League of Legends gespielt/aufgenommen da tritt es wirklich sehr selten bis gar nicht auf

hab mal jetzt Netzteil und Festplatte oben hinzugefügt :)
 
Zurück
Oben