Mikrofon nach einiger Zeit nicht mehr benutztbar?

bleepz0r

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
79
Heyho.

Habe mir letzte Woche das Rode NT1-A gekauft, zusammen mit dem Behringer Xenyx 302USB, um das ganze mit dem PC verbinden.
Alles angeschlossen, eingepegelt etc.
Nun Skype ich darüber mit einem Freund, und bemerkte, dass er mich nach einiger Zeit nicht mehr hören kann, da das Mikrofon einfach nicht mehr reagiert (Pegel in Skype war immernoch, als würde es senden, was es aber nicht tat, es war konstant auf einem bestimmten Pegel). Erst nachdem ich Skype neugestartet habe (was mit dem An-und Absteck-Sound von USB-Geräten "verbunden" war) funktionierte es wieder, quasi war es durch Skype mit dem PC verbunden, aber es hat nicht mehr Reagiert. Ich habe auch schon den AGC-Modus von Skype ausgestellt. Auch in der Systemsteuerung > Sound > Geräte wurde mir das Mikrofon angezeigt, und verschwand nur kurz, als ich Skype neu gestartet hatte (s.o. wegen Ton von An-u.Abstecken).

Hat jemand einen Rat?

Ich bin mir dessen bewusst, dass das Behringer Xenyx nur 15V-Phantomspeisung bietet, aber das Rode NT1-A 48V benötigt (es kommt jedoch gut mit der kleineren Voltzahl klar und funktioniert auch).

Danke im Voraus
~B

//E: Keiner ne idee? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht wirklich eine Idee...
Vermute, dass die Interne USB Soundkarte das Problem ist, denn mein Kollege hat auch eine USB Soundkarte, und bei dem muss das Mikrofon förmlich Vorglühen, bis man ihn versteht...
Hast du eine Möglichkeit, dass Teil an die Onboard oder Soundkarte anzuschließen?

Ansonsten, bleibt dir keine andere Wahl, als das ganze so anzuschließen, wie es gedacht ist. Dafür gibt es ja die entsprechenden Mini-Wandler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Treiber aktualisiert, nachdem ich gemerkt habe, dass mit der mitgelieferten Software von Behringer alles nur etwas schlechter wurde. Diese also wieder runter und die alten Treiber rauf, anscheinend aber etwas aktueller, denn das Problem hat sich damit beseitigt, danke dennoch für deine Antwort :)
 
Zurück
Oben