Mikrofon Problem alles versucht und es geht trotzdem nicht.

tomi86

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde bin neu hier und hoffe man kann mir Helfen.

Ich habe von mir aus betrachtet ein verrücktes Problem mit meinem Headset Mikrofon. Meine Soundkarte ist eine Creative SB X-Fi XtremeMusic Platinum.
Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und zwar mit Vista x64. Davor hatte ich das selbe BS drauf und das Mikrofon funktionierte ohne Probleme.
Jetzt wollte ich mit ein paar Kollegen über Teamspeak reden schloss das Mikro an und merkte das mich keiner hören konnte.

Also ging ich auf Fehler suche. Anschluss überprüft ob alles richtig angeschlossen ist und das sogar zweimal. Um sicher zu gehen das das Mikro nicht kaputt ist habe ich mal fix mein Notebook angemacht und das Headset da angeschlossen. Das NB hat XP als BS und siehe da es funktioniert einwandfrei ich kann mich im Test selber hören und alle im TS2 können mich auch hören.

Danach habe ich auf meinem PC die Systemsteuerung --> Sound Einstellungen angeschaut. Das Mikrofon ist als Standard ausgewählt und wird sogar als "Wird verwendet" gekennzeichnet. Also weiter tiefer in die Einstellungen ob vielleicht die dB Anhebung deaktiviert ist und der Pegel zu niedrig eingestellt was beides der Fall war. Schnell umgestellt und ausprobiert hat aber nichts gebracht.
Also hab ich im Internet nachgeforscht und viele Tipps ausprobiert.
Sowie die Audio-Systemsteuerung von Creative den FlexJack überprüft ob der auf Mikrofon steht und nicht auf Line-In aber das kann ich bei mir nicht auswählen weil das bei mir nur als Kombi Lösung angeboten wird.
Danach habe ich Treiber deinstallieren/neuinstallieren aktuellen Treiber von der Creative Homepage heruntergeladen und noch mal deinstalliert und wieder installiert. Ich habe auch den onboard Soundchip (MB: Asus P5KE-E Wifi) aktiviert und alle Einstellungen überprüft sowie den aktuellsten Treiber dafür heruntergeladen und installiert.
Aber auch das hat alles nicht geholfen das Mikrofon bleibt weiterhin stumm.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps oder Tricks für mich auf Lager damit ich endlich mein Mikrofon wieder nutzen kann.

Gruß Tomi

Zurück
Oben