Mikrofon rauscht im Hintergrund - Realtek ALC892

onemoretime

Ensign
Hallo,

ich habe beim reden ein Rauschen im Hintergrund. Ich selber höre es nicht, sondern nur die Leute mit denen ich mich unterhalte. Mikrofonboost habe ich nicht aktiviert und die Option Rauschunterdrückung kann ich leider nicht aktivieren, da sie grau hinterlegt ist. Sobald ich den Mikrofonboost aktiviere wird das Rauschen noch unerträglicher. Das Problem hatte ich mit meiner Creative X-Fi Xtreme Gamer nicht.

Soundchip: Realtek ALC892
Treiberversion: R2.70

Kann jemand helfen?

Ja und was ist das für ein Mikrofon? :rolleyes:
Wenn du das billige Zalman ZM-MIC1 Microphone hast, welches jeder hier empfiehlt, brauchst du dich nicht zu wundern. So ist es nun mal, wenn man billigen Müll kauft. Ist bei meinem 12 Euro Headset auch nicht anders.

Das Headset ist ein SteelSeries Siberia v2. Bei dem Sennheiser PC350 tritt es aber ebenfalls auf. Wie gesagt, mit der Creative X-Fi Xtreme Gamer gab es kein Rauschen.

Stelle das Standardformat auf "CD"- oder "DVD-Qualität", dann kannst du die zusätzlichen Effekte wie z.B. die Rauschentfernung aktivieren.

Was meinst du übrigens mit "Ich selber höre es nicht"? Wenn du also eigene Aufnahmen anhörst, ist dort kein Rauschen?

Hat tatsächlich geklappt. Einmal im Treiber auf DVD-Format geklickt und die zusätzlichen Effekte können nun aktiviert werden. Habe nun Rauschunterdrückung aktiviert und das Rauschen im Hintergrund ist verschwunden, danke!

Zurück
Oben