Mikrofoneinstellungen Creatvie und Windows bzw. Skype

AllesPutt

Lieutenant
Servus

Ich nutze Windows 10 und eine Creative Titanium Fatality Champion, dass ist die mit dem Frontpanel.
Ich habe seltsames beobachtet.
Ich nutze Skype beim zocken mit einem Kollegen der sich beschwert das ich brumme und es nervt wohl. Verständlich.

Dieses Brummen ist natürlich auch bei TS3 usw.

Das liegt daran, dass das Mikro zu weit aufgedreht ist und jetzt das Problem.

Wenn ich in den Skype Einstellungen unter Mikrofon die Lautstärke des Miks reduzieren möchte, so regelt der Fader auch gleichzeitig unter Windows System Mikro runter und auch noch unter der Creative Konsole.

Das wäre auch alles gar nicht so wild, wenn die Regler alle den selben Wert hätten, nur das haben die nicht.

Während in Windows der Wert auf z.B. 60 steht, ist er in der Creative Konsole erst bei unter 10%.
Auch bei Sykpe ist es so, dass wenn ich unter Windows den Regler auf 0 habe steht er in Sykpe auch auf null aber sobald ich in Windows bei 7 ankomme, springt Sykpe auf bereits 80 und im Endeffekt ist es schon überteuert.

Fakt, alle Fader arbeiten gar nicht parallel. Während der eine in Creative noch weit unten ist, ist er in Windows und Skype bereits ganz weit oben.
Auch das ich nicht alle Fader getrennt regeln kann, also quasi das Mic in der Creatvie Konsole grob einstelle und in Sykpe dann fein. Bei meinem Kollegen geht das unter Windows 7 der kann alle Fader getrennt regeln.

Was ist den hier los?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hi,

würd mal sagen Treiberproblem WIN10 und Creative

hast du schon den neusten Win10 Creative Treiber von der Homepage installiert ?

Hast du Windows 10 von Win7 geupdatet und danach nen clean install gemacht vll. hilft das?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ist Clean install und neuster Creative Treiber.

Wie gesagt, Windows Faser und Creative Fader stimmen nicht mal ansatzweise.

Ist Creative Fader bei 10% ist er bei Windows schon bei 70, da kann man kein vernünfitges Mic einstellen.

Die sollten doch alle den gleichen Wert annehmen.

Zurück
Oben