Milestone CM7 Kernel ändern?

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hallo zusammen,

Da ich gerne mit MyPhoneExplorer mein Handy vom PC aus steuern möchte, hätte ich mal eine Frage.

Mein Milestone (1) läuft mit CM7. Allerdings funktioniert der enthaltene Kernel nicht für die Steuerung des handys. Anscheinend sollen NEAK und 2.6.9 SIYAH funktionieren. Allerdings kann cih nicht rausfinden, wie ich diese Kernels jetzt auf mein Milestone bekomme, am besten ohne CM7 zu entfernen bzw das ganze ROM zu flashen.
Und vor allem: Wo bekomme ich die Kernels her? Ich kann ja nicht einfach den SGS2 SIYAH nehmen und mir haben leider weder Google noch XDA oder Android-Hilfe die Lösung bringen klnnen. Wer hat eine Idee?

LG,
zensai

Einen Kernel kann man jederzeit über das Recoverymenü installieren, weiß nicht was beim Milestone verwendet wird. Aber z.B. Clockworkmod geht da. Du musst nur aufpassen das der Kernel erstens für dein Telefon ist und zweitens mit CM-7 Harmoniert... sonst wars das und du darfst alles neu machen :D

Falls sich beim Milestone im letzten halben Jahr nichts geändert hat, kannst du das vergessen...

Der Bootloader von dem Gerät kommt nur mit Original Motorola Kernels zurecht, CM7 bassiert auch auf einen Motorola Kernel, deswegen gab es auch div. Probleme mit der Anpassung von CM7

CM7 ist offiziel nur für das Droid (die amerikanische Version vom Milestone) erschienen, da dieses Gerät keinen gelockten Bootloader hat (ACHTUNG Roms für das Droid funktionieren nicht auf dem Milestone und können zu einem Brick des Gerätes führen!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Androidiani OpenRecovery drauf. Habe auch von ein paar gelesen, die MPE mit dem Stein zum laufen brachten, daher frag ich...

Jup das Openrecovery funktioniert auf dem Stein, allerdings kann der Bootloader nur signierte Motorola Kernels laden, deswegen gab es damals beim CM7 auch solche Probleme in der Anfangsphase...

Evtl. haben die eine andere Kernelversion drauf, Motorola hatte ja glaube ich mindestens 3-4 verschiedene Kernels auf den Markt geworfen...

Allerdings dürfte es nicht gehen, einen der älteren Motorola Kernerls über das CM7 zu flashen, dabei dürften nur Probleme rausspringen....

Kannst dich ja mal unter www.android-hilfe.de kundig machen, eine der besten Android Commnities im Netz :)

Ich fürchte aber das du da die selbe Antwort bekommen wirst...

cm7 läuft ja auch noch mit einem originalen und damit signierten, alten froyo kernel mit diversen insmods. du kannst keinen anderen kernel flashen, eben weil motorola den bootloader nochimmer gelockt hat. features aus anderen kernels kann man ggf anpassen und über insmod realisieren... das selbst zu machen dürfte etwas schwieriger werden, wenn du dich damit noch nicht so beschäftigt hast. nadlabak könnte für sowas der richtige ansprechpartner sein.

an nadlabak hab ich auch schon gedacht. Er ist ja verantwortlich für CM7@Milestone...Aber wie bekommen es dann die anderen hin?

Zurück
Oben