Mindfactory aktualisiert Warenkorb nur bei Preissteigerung

SoneX

Cadet 4th Year
Hallo,

habe in dieser Woche beobachtet das Mindfactory seinen Warenkorb angepasst hat.

Wenn man früher Artikel im Warenkorb hatte und sich die Preise im Laufe der Zeit änderten, wurde es einem Übersichtlich angezeigt. (Sowohl Preissteigerung als auch Preissenkungen)

Nun ist es so das sich der Warenkorb nur noch aktualisiert wenn die Preise steigen.
Wenn ein Artikel günstiger wird aber vorher schon im Warenkorb lag, bezahlt man den alten, höheren Preis!

Eine frechheit wie ich finde und ganz ehrlich Kundenfreundlich ist was anderes!! :mad:

Wie lange lässt du denn deine Ware im Warenkorb liegen? Ich finde es eher eine Frechheit gerade bei knapper Ware diese tagelang im Korb zu lassen und dann doch nicht zu kaufen. Mache ich doch im Laden um die Ecke auch nicht, bzw das Gesicht des Verkäufers will ich sehen, wenn ich einen Wagen an die Kasse Stelle und dann sage, kaufe ich dann übermorgen.

Da die Bestände erst bei Vertragsabschluss sinken, ist deine Aussage falsch :rolleyes:

Ach nehmen wir mal an, es sind von Produkt X noch zwei verfügbar, jetzt legen zwei Leute die Ware in den Korb, ein dritter möchte die Ware jetzt kaufen, dann verkauft der Händler die Ware also über? Das wäre mir neu, ich kenne es so, dass sobald die Ware im Korb liegt die Ware geblockt ist und nicht mehr verkauft werden kann

methadron schrieb:
Das wäre mir neu, ich kenne es so, dass sobald die Ware im Korb liegt die Ware geblockt ist und nicht mehr verkauft werden kann

Aber idR nur für ein paar Minuten, so kenne ich das z.B. bei Konzerttickets oder Theaterkarten.

Alles andere wäre unsinnig, denn ein normaler Bestellvorgang dauert einfach nicht länger.

Also mir ist es schon passiert, daher weiß ich zu 100% das die Ware im Warenkorb nicht oder nur kurzfristig reserviert ist...

Zudem kommt hinzu das sich der Lagerstatus auch bei mir im Warenkorb ändert, was ja auch gleichzeitig bedeutet das es nicht reserviert sein kann.

Mir erschließt sich trotzdem nicht der Sinn Ware über Tage in den Warenkorb zu legen, gerade wenn ich weiß, dass es sich dabei um Ware handelt, die Tagespreis abhängig ist. Wo ist also genau das Problem die Ware dann in den Korb zu legen, wenn man sie auch kaufen möchte?

Nur mal so, stell dir mal vor Methadron du hättest recht. Wäre das nicht eine Einladung für die Konkurrenz sehr viel in ihren Warenkorb zu tun um eine schlechte Verfügbarkeit der Waren bei bestimmten Händlern vorzuspielen? Und wenn jemand aus Bequemlichkeit favorisierte Waren in seinen Warenkorb tut, ist das doch nicht deine Angelegenheit, daher wozu die Aufregung?

Im übrigen ist es nicht fair das Verhalten von Mindfactory aber verständlich. Man geht wohl davon aus der Kunde ist bereit zu diesen Preis zu kaufen. Man ignoriert auch dabei das evtl. der Kunde auf einen günstigeren Preis wartet. Zumindest mein Eindruck. Sonst schreib mal Mindfactory an, könnte ja auch ein Fehler im System sein.

Zuletzt bearbeitet:
methadron schrieb:
Mir erschließt sich trotzdem nicht der Sinn Ware über Tage in den Warenkorb zu legen...
Der Sinn ist ganz einfach:
Du möchtest ggf. einen Artikel kaufen, weißt dass sich dieser aber in der nächsten Zeit im Preis noch zu deinen Gunsten verändert oder hast aktuell nicht genug auf dem Konto -> Du wartest und statt den Artikel wieder suchen zu müssen kannst du irgendwann einfach auch kaufen klicken.
Oder man hat nur heute die Zeit dafür, möchte aber noch nicht kaufen.
Da ein Warenkorb recht umfassen sein kann möchte man das nicht jedes Mal tun. Ganz einfach.

Dass deine Argumentation mit dem Bestand falsch war hat man dir ja bereits mehrfach verdeutlicht.

@TE
Vllt. ist es ja nur ein Fehler von Seitens MF?
Hast du die deswegen schon kontaktiert?

Zurück
Oben