Mindfactory völlig unfähig!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabend, ich muss mir meinen Frust jetzt einfach mal von der Seele schreiben, ich habe mir kurz vor der Jareswende (2tage davor) ne 6800 von Galaxy bei mindfactroy bestellt und bekommen, so weit so gut. Nach einigen Tagen surrte der lüfter, bis er schlieslich ganz ausviel! :mad: Ich schickte die GRAKA an Mindfactory zurück und gab an das sie Defekt sei, Kontodaten Waren richtig von mir eingetragen! Ich warte bis heut auf mein Geld! :mad: Ich bekam 2-3 Tage nach dem ich die GRAKA zurückgesendet hatte nämlich eine E-Mail, das mir der Betrag (322,28€) auf mein Kontoüberwiesen werden würde! Am 11.01.05 Bekam ich Die E-Mail das man mir das Geld nun überweisen würde, am 20.01.05 Wollte man meine Kontodaten :freak: obwohl ich sie bereits im Rücksendeformular niedergeschrieben hatte, am selbigen tag bekam ich noch ne E-Mail, das man mir es überwiesen hätte! Ich wartete ca. 1Woche, bis ich mich Schriftlich an die Buchhaltung von Mindfactory wandte, und die teilten mir die Daten mit an die sie MEIN Geld überwiesen hätten. Also die BLZ von Meiner Bank is 68050101 (Freiburg im Breisgau) und die an die MEIN Geld ging 37010050! :eek: Ich dachte ich währ im Falschen Film!! Ich habe sofort bei Mindfactory angerufen, und denen am Telefon meine Daten nochmals mitgeteilt, eine Weitere Woche verging und es kam und kam kein Geld! Ich schrieb also noch ne E-Mail, auf dessen hin sie meine Daten nochmals wissenwollten! :rolleyes: Also alles nochmal in grün, 2weitere wochen vergingen und ich wandte mich letzten Mittwoch erneut Telefonisch an die Buchhaltung von Mindfactory und Diktierte meiner Sachbearbeiterin die Kontodaten einzel und gut verständlich! Tja heute kam auf anfrage die !!EXAkT!! selbe E-Mail wie am 20.01.05 mit den EXAKT selben falschen daten! "Ich solle meine Kontoauszüge überprüfen" Der Satz "Keine Weiteren Umsätze" kotzt mich mitlerweile an! Das war mit ansicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit meine Letzte bestellung bei Mindfactory! Die scheinen mir völlig unfähig zu sein! :mad: Wenn jemand noch Probs mit Mindfactroy haben sollte oder sonst was sagen will, kann ers ja hier rein Schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen das man da besser nicht bestellen sollte. Ist das Geld jetzt eingetroffen? Wenn nicht würde ich mich langsam mal mit sowas an einen Anwalt wenden, dass ist ja schon ne Frechheit was die mit dir machen. Falls du zum Anwalt gehen solltest druck man besten den ganzen E-Mail Verkehr mit mindfactory aus und nimm den mit. Vll kommst du ja so dann endlich an dein Geld.

Viel Erfolg noch

MfG
Msp2601

Hi!
Ich hab diesen Fall jetzt so ja nicht miterlebt, aber da scheint ja wirklich einiges schiefgelaufen zu sein...
Ich hatte mit Mindfactory bisher noch keine Probleme, aber ich hab bisher auch weder was reklamiert, noch zurückgeschickt. Trotzdem muss dein Fall irgendwie ein Einzelfall sein, denn sonst wär der Shop ja schon längst zu.
Setz ihnen einfach eine Frist, in der sie das Geld zu überweisen haben!
cu

Ich halt das eher fürn versehen oder n dummen fehler (oder mehrere) von MF. Normalerweise ist das n sehr zuverlässiger shop! Hab gerade heute da malwieder 400€ gelassen.
cu all
lufkin

Sehr guter und preiswerter Shop, kannst du einem nur Leid tun. Niormalerweise ist das nicht der Fall, 2 Kollegen von mir haben sich dort vor kurzem ihr System zusammengestellt und wieder einmal lief die ganze Sache perfekt ab.

Gruß

Willüüü

Jo ich hab auch schon daran gedacht denen ne Nachfrist zu setzen, ich warte noch bis Dienstag, dann Setze ich ne Frist von 1Woch und wenn bis dann nichts da ist, Schalte ich einen Anwalt ein.

[EDIT] Noch ein post und ich hab meinen 400.ten! JUHUU

also Mindfactory ist mein absoluter lieblingsshop. bei meinen getätigten bestellungen dauerte es kaum 4 tage, bis die pakete bei mir eintrudelten. und bei einem einzigen reklamationsfall, den ich hatte, wickelten die das problemlos innerhalb von einer woche ab.

Bei Geizhals sind die meisten Berichte über Rücküberweisungen nach Reklamationen positiv abgelaufen. Mit einzelnen Ausnahmen.
Schwer zu sagen, ob Reklamationen besser klappen, wenn man sich als Kunde "an den Dienstweg hält". Im aktuellen Stand der Dinge würde ich nur noch per Einschreiben Rückschein mit der Firma kommunizieren. Der Sachverhalt sollte in einem Anschreiben eindeutig, höflich (!) und möglichst mit Belegen sowohl über die korrekte Angabe der Kontonummer gegenüber Mindfactory als auch über die fehlgelaufene Überweisung geschildert werden. Wenn MF auf den falschen Trichter kommt, werden sonst eventuell noch einige -zig EUR Bankgebühren berechnet.
Obendrein würde ich eine Frist von ca. 2 Wochen für die Rücküberweisung setzen (eindeutiges Datum angeben, d.h. .... "bis zum 7. März 2005"!).

Also ich meine, Mindfactory is an sich ein recht zuverlässiger Shop. Und gut und billig dazu. Meine Kumpels und ich kaufen nahezu alles an Hardware dort ein und mit der Kaufabwicklung gibts da nie Probs. Wir holen unsere Ware dort vor Ort ab und das geht alles recht reibungslos und fix.
Einzigst mit Reklamationen haben die anscheinend so ihre Probleme. Habe kürzlich meine S-ATA Platte dort umtauschen wollen, weil defekt. Tags vorher dort angerufen, abgeklärt, ob Ware auf Lager. Wurde bejaht. Ich also mit Kumpel dorthin und musste mir sagen lassen, daß man nix auf Lager hatte. Nach langem Hin und Her kam ich dann mit dem Reklamationsmenschen überein, daß er sie mir zuschickt. Wenigstens dafür haben sie die Kosten übernommen. Problem war, daß mir die Platte zum 17.02. zugesagt wurde, jedoch erst nach 4! Anrufen bei MF am 23.02. bei mir eintrudelte.
Aber alles andere bei MF kann ich nicht als sooo schlecht beurteilen.
Greetz FF :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich mit dem CPU Kühler meines Bruders vertan hatte, schickte ich das Paket an MF zurück und hatte 1 Woche später das Geld auf meinem Konto. Also der Shop ist echt gut. Sowas kann in jedem Shop passieren. Würde da nochmal anrufen und denen das nochmal erklären.

komische Story.

Kann den Shop nur empfehlen. Auch wenn man etwas zurücksendet, gabs noch nie Probleme.
Von daher weiß ich nicht was da schief gelaufen ist... Kaufe seit langem dort ein und auch Kumpels und noch nie ist etwas negatives passiert

Na klar ist die Sotory komisch, aber das kann ja woh nicht sein das ich denen 3 oder 4 mal meine Kontodaten gebe und es jedes mal nicht bekomme!

[EDIT] So, ob mans glaubt oder nicht, vorhin hat mich jemand von Mindfactroy angerufen und sich für das debakel entschuldigt.(Entschuldigung angenommen ;) ) Und die Daten verglichen die sie über mich haben. Nun sollte das Geld so gegen Dienstag oder Mittwoch kommen! *freu* dann kann ich mir endlich ein neuen Prozi und ein neues MB kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
mmh...is ja echt kacke, deine erfahrung mit MF

ich hab bis jetzt auch nur super erfahrungewn mit MF gemacht und grade donnerstag auch wieder 300€ gelassen und vollstens zufrieden gestellt worden :)

Meinerseits kann ich auch eine Empfehlung an Mindfactory geben. Noch nie Probleme gehabt.

bestelle in letzter Zeit nur noch bei Mindfactory!

Die sind z.Z. fast immer die billigsten, und die Senden immer einen RMA-Schein mit, was ich wirklich gut finde.

vor rund einem Monat hab ich auch 2 Soundkarten zurückgeschickt, war sogar rund 18 Tage nach erhalt des Packets, hab trotzdem angegeben dass ich nach Fernabsatzgesetz zurückgeben will, und 4 Tage später war das Geld auf meinem Konto. So nen schnellen und guten service hatte ich noch nirgends

Sry, aber ich muss diesen Thread einfach rauskramen.

Ich habe bei Mindfactory auch schon viele Sachen bestellt,
meistens ging auch alles sehr zügig und ohne Probleme.

Vor ca. 11 Wochen jedoch schmierte mir meine Geforce 6600 GT von PNY
relativ häufig ab, bis ich nur noch Grafikfehler zu sehen bekam.
Habe dann das Produkt schön verpackt, Reklamationszettel ausgefüllt,
CD mit "Beweisscreenshots" gebrannt und per Post/DHL an Mindfactory geschickt.

Nach einigen Tagen bekam ich auch eine E-Mail, dass meine Graka zum Hersteller
geschickt wird. Ich rufe dann nach 2 Wochen über noch damals günstige Ortsvorwahl-
nummer an um nach dem Status zu fragen.

Sie müssen sich noch etwas gedulden, falls von uns nach weiteren 2 Wochen nix kommt, bitte nochmals nachfragen.

Ich rufe nach den schon bereits vergangen 4 Wochen an und man sagt mir,
dass der Hersteller 6 Wochen Zeit hat um zu reagieren.

O.K. denke ich, falls es das Gesetz so sagt, dann warte ich eben noch etwas.
Nach weiteren 2 Wochen (also mittlerweile schon 6 Wochen vergangen) will
ich die günstige Rufnummer anrufen und stelle fest, dass Sie nicht erreichbar ist.
Also schnell auf der Homepage von Mindfactory nachgeschaut und für Reklamations-
anfragen eine 0190er-Nummer(1,24 EUR/Min) entdeckt.

Mir ist es allerdings zu teuer und ich schicke lieber 'ne E-Mail (habe dann die Adresse
von dem Herrn H.G. xxx gefunden, also von dem Sachbearbeiter, der mir den Versand
der Graka zum Hersteller bestätigte)

Schicke ich also 'ne Mail an diesen Herrn und warte 3 Tage->keine Antwort;
ok vlt. ist die ja auch im Spam ordner gelandet-> schick ma halt noch 'ne Mail
->keine Reaktion....vlt. ist er im Urlaub....schicke dann noch weitere 7 Nachrichten
per das Kontaktformular auf der Homepage von Mindfactory
(selbstverständlich habe ich ihnen fast immer 3 Tage Zeit gegeben zu antworten)
->weder eine Antwort oder sonst irgendetwas

Nun sind dann schon ca. 10 Wochen vergangen und ich entschließe mich die 0190er
Nummer zu wählen, jedoch ist die Frau an der Leitung ziemlich undfreundlich
und zögert die Zeit hinaus (ich frage etwas und höre erstmall Stille, dann
ein nach einer gewissen Pause kommt eine Antwort) viel habe ich nicht erfahren
außer, dass ich noch weitere 2 Wochen warten solle, denn der HERSTELLER HAT
SICH BEI DENEN IMMER NOCH NICHT GEMELDET, ich habe nach einer Gutschrift
gefragt und mir wurde gesagt, bei mir käme sie noch nicht in Frage,
da ja der Hersteller(bei dem meine Graka liegt) nichts gesagt hat.

Für dieses "SERVICE"-Gespräch muss ich nun ca. 7 EUR hinblaettern (ca. 6 Min
Gesprächszeit)

Ich entschließe mich nochmals zum Schreiben einer Mail, nun aber an rma@mindfactory.de.
DIE E-MAIL habe ich um ca. 17:00 Uhr abgeschickt und bereits umd 18:00 Uhr eine
Antwort erhalten (konnte es selbs kaum glauben).
Mir wurde bestätigt, dass ich in den nächsten Tagen eine Gutschrift erhalten werde,
fallss nicht, werde ich das machen, was ich in dem "Brief" versprochen habe.

Also so wie is den Anschein hat, gilt bei Mindfactory=> KAUFEN JA! REKLAMIEREN NEIN!

ein schöner thread...

ich habe im märz meinen pc gekauft (einzeln zusammengekauft und dann zusammen
gebaut). auf jeden fall bekam ich eine defekte tastatur geliefert. da alles andere ohne
probleme geklappt hat, dachte ich mir: schick ich mal die tastatur zurück und verlange eine
neue... die bekam ich auch...
als diese dann auch defekt war, dachte ich mir, dass es am modell liegt und verlange
einfach eine gutschrift...

mindfactory wusste aber alles besser und meinte sie müssen mir immer eine neue tastatur
schicken, die mail ignorierten sie... :rolleyes:
sie schickten mir insgesamt etwa 6mal eine neue tastatur, die ich immer wieder zurück
schickte, trotz mehreren mails, in denen ich nur eine gutschrift verlangte!

das ganze zog sich auf fast 2 monate hin!
irgendwann hatte mindfactory es begriffen und hat mir eine gutschrift gegeben... :rolleyes: :rolleyes:

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Zurück
Oben