• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft 1.6.2 - Hamachi-Server - Verbidungsfehler

Spirit_Elite

Ensign
Hallo Leute!

Mein Freund und ich möchten zusammen Minecraft spielen. Wir haben beide ein PC mit Windows 7. Außerdem haben wir Minecraft beide legal erworben, also nicht die cracked Variante. Wir spielen mit der Version 1.6.2.
Nun haben wir ganz normal ein Hamachineztwerk erstellt und uns die Minecraftserver.exe heruntergeladen und alles normal eingestellt, so wie man es kennt. Alles immer auf aktuellster Version!!

Problem ist nun, dass wir uns gegenseitig im Hamachinetzwerk mit einem roten Punkt anzezeigt werden bzw. "Direkter Tunnel, Blockiert". Ergo - Ich oder Er kann nicht auf unseren Minecraftserver beitreten. Wir haben es mit Hostwechsel und mit deaktivieren der Firewall ausprobiert - Keine Veränderung.

Ich würde micht über Hilfe sehr freuen!

MfG :)

Es gibt in Hamachi sicherheitseinstellungen, in denen gibt es meines Wissens iwo einen "alle zulassen" button oder so ähnlich.
Das müsstest du aktivieren

Besser wäre es allerdings wenn du den entsprechenden port freigeben würdest, da hamachi der erfahrung gemäß manchmal große verzögerungsprobleme hat

haha :D ja das ist klar, dass nur einer hostet :D
ja wir probieren mal das mit den ports danke an euch beide

ach ja das mit den sicherheitseinstellungen hat nicht hingehauen :(

Echt wie das denn?

Jaja das ist klar, aber man braucht ja eine Art Verbindung dafür, dass man zusammen spielen kann also über 2 verschiedene IPs spielen will...

Ja, nennt sich "Internet". ;)

Nee, im Ernst:
Einer macht den Server, forwarded die benötigten Ports im Router, gibt dem anderen seine externe IP, und gut..

Ok und was für ports? die ip von ihm dann oder was also die "normale" internet-ip oder was? :)

Wenn er den Server hostet, dann muss er die entsprechenden Ports freigeben, und Du benötigst logischerweise seine Internet-IP, um dort nach dem Server zu suchen.

Die Ports stehen in den o.g. Links, die Du dir mal durchlesen solltest. Da steht eigentlich alles drin, step-by-step.

Ok wir probieren es danke!

Zurück
Oben