• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Dianant Werkzeuge

alcatratz

Ensign
Sind die Diamant Werkzeuge unzerstoerbar? Oder unverbrauchbar? Also dass die griene leiste unten nicht sinkt :)

Diamant hält 1024 Anwendungen lang, Eisen nur 256.

edit: hm hatte 256 for Eisen im Kopf, nagut @ unter mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt:
* Holz: 33 Benutzungen
* Gold: 33 Benutzungen
* Stein: 65 Benutzungen
* Eisen: 129 Benutzungen
* Diamant: 1025 Benutzungen

Und mit Diamant baut man halt am schnellsten ab!

Quelle: Minecraft Wiki

Ah^^ Ok^^ danke :D
Jetzt zum anderen Problem xD ich finde keine Diamanten habe bis jetzt nur 8 stueck

Liegt einfach nur daran, dass Diamanten sehr, sehr selten sind im Vergleich zu anderen Rohstoffen. Such halt immer in ganz tiefen Regionen in der Nähe von Lava, da kommen sie manchmal vor.

Die gibts nur ganz tief im Boden in der Nähe von Lavaquellen...
Such dir Dungeons und lauf ganz tief rein, ist die schnellste Methode um welche zu finden.

Andere Möglichkeit ist sich nach ganz unten durchzubuddeln, so 3-5 Blöcke über dem Bedrock und dann einfach geradeaus in irgendeine Richtung buddeln und hoffen, welche zu finden :p

Bedrock bildet die untersten Höhen. Höhe 16 ist knapp über dem Bedrock.

Vom untersten Layer Bedrock vermutlich. Ich hab zwar so was um die 10 in erinnerung, aber vllt vertue ich mich da.

Die mMn beste methode diamante zu finden:
Einen gang buddlen. Eins breit, drei hoch. Dann nach ner zeit wieder zurück laufen, zwei Blockreihen überspringen und das selbe noch mal machen. So kriegt man relativ viele, hab grad so 12 gefunden.

Was er versuchte auszudrücken ist das Diamanten üblicherweise in der absoluten Höhe (anzeigbar über diverse Mods ( nebenbei sehr empfehlenswert, da man die aktuellen Koordinaten kennt und so Bauprojekte deutlich einfacher realisieren kann)) vorkommen.

Das ist leider nicht ganz richtig. Genauer gesagt kommen Diamanten nur in Höhen von 1 - 16 vor. Darüber findet man sie garnicht.

Insofern ist die empfehlung ganz nach unten zu graben und dort direkt über dem Boden einfach mehr oder weniger ziellos danach zu suchen schon richtig.

Stell dich allerdings auf keine allzu reichhaltige Beute ein. Als Beispiel: Eine Fläche von 50 x 50 Feldern, ausgegraben von der Höhe 16 bis 5 bringt dir etwa 15 - 30 Diamanten :)

Edith sagt: Um mal beim Thema zu bleiben: Es ist richtig das Diamantwerkzeuge wesentlich länger halten und auch schneller sind bei ihrer jeweiligen Tätigkeit. Ihr Wert rechtfertigt meiner Erfahrung nach aber nicht sie dauerhaft einzusetzen.
Insofern man nicht in irgendeiner Art und Weise was die Beschaffung angeht betrügt wird man wohl über kurz oder Knapp bei Steinwerkzeugen bleiben...ich denk bei über 1 Mio bewegten Blöcken darf ich das so beurteilen

Zuletzt bearbeitet:
Hm dr.smy, Hut ab wenn du tatsächlich 1 mio Blöcke mit Steinwerkzeugen bewegt hast oO

Ich mach mittlerweile alles mit Diamantwerkzeugen (und vorher mit Eisenwerkzeugen, bevor ich herausgefunden habe, dass man in Dungeons sehr einfach an Diamanten rankommen kann) - ist einfach angenehmer und die Dias gehen mir nicht aus, wenn ich ab und zu mal nen Dungeon leer mache... Habe aktuell ca 50 Diamanten rumliegen. Und nein, ich cheate nicht.

Naja ich verbringe meine Zeit hauptsächlich damit irgendwelche Projekte zu verwirklichen...Dungeons cleane ich nur wenn ich zufällig drauf stoße ;)

Prinzip ist einfach: Werkbank ins Inventar, 64er Holz (wirklich Holz, keine Bretter, keine Stöcke) ins Inventar. Steine finden sich auch so^^

Mir sind Dias von daher immernoch zu wertvoll, habe eigentlich dauerhaft nur eine Diamanthacke dabei um Redstone, Dias und Obsidian (schnell) abbauen zu können. :D

Man kann sich die aktuellen Koordianten auch mit F3 anzeigen lassen. Am besten wie schon gesagt, ein vorhandenes Höhlensystem suchen und so tief wie möglich reingehen. Die meisten Höhlen die ich finde sind groß genug, dass ich da mehrere Stunden brauche um alle in alle unentdeckten bereichte vorzudringen.

Ist meiner Meinung nach effektiver, als einfach irgendwelche Gänge zu buddeln.

Außerdem bekommt man so Unmengen anderer Erze wie z.b. Eisen, Redstone, Kohle und Gold. Steinwerkzeuge hab ich eigentlich relativ früh schon durch Eisenwerkzeuge ersetzt, ist doch wirklich überall vorhanden. Einmal für ein oder zwei Stunden in einer Höhle nach Diamanten suchen und man kommt da mit mehreren Stapeln Eisen raus.

Mittlerweile muss ich aber auch mit Diamanten nicht mehr so sparsam umgehen und benutze permanent Diamantwerkzeuge und -waffen.

Außerdem wofür soll man auch die ganzen Diamanten horten ? Außer für Werkzeug & eine Diamantrüstung gibts ja keine wirkliche Verwendung :) Ok, vom Plattenspieler mal abgesehn.

Meistens finde ich die auch am leichtesten bei Höhlenerkundungen, wobei wir letztens runter bis zum Bedrock sind und dann kreuz und quer rumgegraben haben um eine Höhle zu finden und ich dabei 17 Dias in weniger als ner Stunde gesammelt hab :D

Viele Höhlen gehen aber nicht so tief und können teilweise schon heftig sein (habe nicht selten Hallen mit 5 oder mehr Seitengängen mit zig Mobs, zuletzt 15+ Creeper und anderes Gesocks).

Effektiver sind Diamantenminen die man am besten ab Ebene 5 (das ist die letzte Bedrock Schicht) in einem 3x3x2 Raster, da drüber das selbe nur versetzt so das der Gang über den mittleren Block führt und man hier evt. versteckte Diamanten finden kann.

Das gute ist, die Gänge sind zu schmal um Slimes spawnen zu können. Allerdings sollte man immer einen Eimer Wasser dabei haben da hier sehr viele Lavabecken vorkommen.

Ps: Wieso nutzt ihr nicht den Minecraft Thread?

Zurück
Oben