• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft für PC startet nicht, sondern hängt beim ,,roten MOJANG" Bildschirm.

Nick461

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Hey, ich habe mal eine Frage.

kurze Info: ich habe mir einen neuen PC gekauft, habe ihn auf den neusten Stand gebracht und habe dann Minecraft für Windows 10, (für 29.99€) gekauft und installiert. Möchte das Spiel öffnen/starten, aber es erscheint das ,,Mojang" Symbol und dann ein roter Bildschirm. Ich habe10min gewartet, aber es passiert einfach nix. Habe es auch nochmal deinstalliert und erneut heruntergeladen und installiert, aber es ist genauso wie vorher.

Könnt ihr mir eventuell helfe, wie ich den Fehler wieder wegbekomme und ich denn doch noch Minecraft spielen kann?

Liebe Grüße
 
Die java version bzw java PATH in der launcher config eintragen fehlt mglw.
Ist Java JRE oder JDK installiert?
Welche Version?

Im Launcher kannst du das Log aktivieren und ggf posten.

Ansonsten kenn ich nur Minecraft Linux, dürfte aber vieles gleich sein(weil Java).

lg
 
Zurück
Oben