• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft RTX aktivieren

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.135
Moin allerseits,

irgendwie bin ich zu blöd um bei Minecraft (Bedrock edition) auf dem PC RTX zu aktivieren.
Ja ich war schon in dem Marketplace und hab da eine RTX Welt runtergeladen und da funktioniert das auch, ich möchte das aber in meiner eigenen Welt aktivieren.
Ich bin der Meinung, dass ich damals als das raus kam die Möglichkeit hatte, einfach im Grafikmenü einen Schalter umzulegen um RTX zu aktivieren oder deaktivieren.
Dem Anschein nach ist das aber nicht mehr möglich, den Schalter gibt es aber dort steht "Laden Sie sich das Ressourcen Paket aus dem Marketplace runter".
Also entweder bin ich zu blöd nur das Ressourcenpaket zu finden oder man kann RTX wirklich nur noch auf vorgegebenen Welten nutzen.

Kann mich jemand aufklären ?

Danke schonmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX
Da hänge ich mich mal mit dran, meine Tochter möchte auch gern ihre eigene Welt kreieren, aber ich finde da auch nix.
 
Minecraft RTX sollte eig. weiterhin eine eigenständige Version (mit eigenem Starter) sein.
Kann es gerade net nachgucken (auf Arbeit) und bin da auch net Aktuell da mein Server auf Java läuft und da des RTX nicht so recht läuft ..... die PBT Texturen JA aber per Shader RTX nicht wirklich.

Einfacher zu arbeiten/Spielen ist Java weiterhin, vor allem ohne das Gedöns im ECHTGELD-Shop. Alles kostet extra ..... würg.
 
Zurück
Oben