• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mini Nuc PC gesucht - leise und kostengünstig

K-551 schrieb:
Und Leistung haben und nicht brauchen ist immernoch besser, als 3 Chrome Tabs offen und die Kiste bleibt stehen, weil irgend ne Webseite enorme Resourcen verlangt...
Hatte ich noch nie. Hast Du ein Beispiel für so eine Webseite?
Dann teste ich das Morgen mal.

Gnoti schrieb:
Dann könnte ich dort aber einen Monitor anschließen und einen Fire TV Stick dran hängen?
auch wenns andere schon beantwortet haben.
Nein, ein PC hat, genauso wie ein Receiver, Spielenkonsolen usw. i.d.R. nur HDMI-AUSgänge.
Monitore, Fernseher und andere Anzeige oder Aufzeichnungsgeräte haben HDMI-EINgänge.

Es ist nicht andersherum möglich!
Du bräuchtest eine Capture-Card in nem PC um ein Videosignal aufzugreifen und anzuzeigen. Dann ist aber der das Video-Signal auch nur in einem Fenster innerhalb des Betriebssystems...

Den gedanken kannst du dir aus dem Kopf schlagen...
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Hast Du ein Beispiel für so eine Webseite?
Browsergames wie https://krunker.io
Anwendungen wie Google Earth oder Onshape
Oder nen guten 4K-HDR Stream

Nur so welche, über die ich in letzter Zeit erst gestolpert bin/musste...

Das in Kombination mit z.B. nem Win-Update...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnoti
K-551 schrieb:
Oder hier: 215€ mit i5 (kann man auch anders Konfigurieren.
Hab da schon recht viele gelkauft, nie enttäuscht. Neuwertige Leasingrückläufer...
Und qualitativer Hersteller.

Das ist nur ein Angebot, davon gibts unzählige in allen Ausstattungen...

Und Leistung haben und nicht brauchen ist immernoch besser, als 3 Chrome Tabs offen und die Kiste bleibt stehen, weil irgend ne Webseite enorme Resourcen verlangt...
Der sieht auch gut aus. Aber hat leider kein HDMI
Sonst hätte ich den genommen

@Gnoti Na daran soll wohl kaum scheitern. Nimmst 'n 3-10€ Adapter gibts überall, auch bei Amazon.
Es gib auch direkt Kabel von DP auf HDMI

DP ist "leider" (ch finds gut) in dieser Geräteklasse Standart den höchsmöglichen Standard zu nutzen, weil nach unten kann man immer Adaptieren...

Sieht okay aus und ist wirklich billig :heilig:
also Gaming nee, aber Office, Mail, Browser, Youtube, Plex ... fein

Das ist halt unterstes Limit mit Geduldsspiel für Windows Updates, etc. Es funktioniert aber man hat schnell 100% Auslastung.

Naja, ich weis nicht, ich mag ja die Intel N-CPUs, aber sobald du über Idle hinaus gehst, wirds meis zäh.
Ein WIN-Update ist dann schonmal ne stressige, langwierige Sache.

Ich nutz die N-CPUs (wie auch Celeron und co.) meist nur Headless oder mit nem schlanken Linux.
Bei Win will ich mehr Leistung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Ich habe einen kleinen N100 auch nur mit Sata, M.2 der fühlt sich nicht zäh an und windows Updates laufen ganz easy durch.Braucht im Idle unter Windows 5W.

Zurück
Oben