News Mini-Office-Apps: Microsoft 365 bekommt Widgets in der Taskleiste

multipla schrieb:
Jetzt noch mal das Bild vom US Microsoft Blog.
Die deutsche Seite einfach mit grausamer Übersetzung drübergelegt. :pcangry:

Das 365 steht für "Jeden Tag eine Überraschung"

DocAimless schrieb:
KRunner könnte dir da helfen.
Danke, ist aber nicht ganz das, was ich suche. Wenn ich eine gute Suchfunktion haben will, nutze ich bereits schon FSearch.
Es wäre eine Suche schön, um z. B. Bilder mit gewissen Begriffen herauszusuchen und dabei ein Thumbnail des Bildes zu sehen. Sucht man beispielsweise nach den zwei Worten "Peter 2024" hätte ich gerne in einer Bildersammlung sämtliche Dateien mit Thumbnail angezeigt, in denen die beiden Worte "Peter" und (logisches "und") "2024" vorkommen, wobei es egal sein soll, ob das "2024" vor oder nach "peter" kommt und ob weitere Wörter dazwischen stehen.

Ich finde das sehr erfreulich.
Das sind Sachen die ich ständig nutze

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
CDLABSRadonP... schrieb:
Aber für ne kompetente Suche in Windows selbst braucht es immer noch Drittanbietersoftware... :grr:
Da ich die Suche in Windows 11 auch schon x-Mal verflucht habe, habe ich mir EVERYTHING installiert und gut wars.

ABER: Seit die Suche in Windows 11 (ich weiss nicht wann) angepasst worden ist, verwende ich die wieder öfters.
Wichtig ist, dass wenn man bsp. über einen Begriff ein Worddokument sucht, dann bitte ganz oben bei diesem Beispiel auf DOKUMENTE filtert, wenn das Gesuchte nicht gleich in der Auflistung erscheint.
Ergänzung ()

Vexz schrieb:
Es wäre eine Suche schön, um z. B. Bilder mit gewissen Begriffen herauszusuchen und dabei ein Thumbnail des Bildes zu sehen. Sucht man beispielsweise nach den zwei Worten "Peter 2024" hätte ich gerne in einer Bildersammlung sämtliche Dateien mit Thumbnail angezeigt, in denen die beiden Worte "Peter" und (logisches "und") "2024" vorkommen, wobei es egal sein soll, ob das "2024" vor oder nach "peter" kommt und ob weitere Wörter dazwischen stehen.
Bei mir funktioniert dies mit der Windows Suche in Win11, auch mit Vorschaubild

Anhänge

• Test Windows Suche.jpg
    Test Windows Suche.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Land_Kind schrieb:
Da ich die Suche in Windows 11 auch schon x-Mal verflucht habe, habe ich mir EVERYTHING installiert und gut wars.
Nutze ich ebenfalls gerne. Vor allen Dingen die Performance ist spitze. Selbst externe HDDs kann man so ernsthaft durchsuchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Zurück
Oben