Mini-Pc Empfehlung gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beckenbauer89

Newbie
Hallo, ich bräuchte einen Rechner für folgende einfache Sachen:

-Streams gucken
-Youtube/Netflix
-und einfaches Surfen

Aus Platzgründen wenn möglich einen kleinen bzw. Mini-Pc.

Ist folgender Mini-PC zb. zu empfehlen?

Mini PC 8GB RAM 120GB ROM Windows 10 Pro, Celeron J3455 Prozessor Micro Desktop Computer [Dual-HDMI Unterstützung für mSATA / 2,5 '' SSD/HDD, 4K, Dualband-WLAN, Gigabit-Ethernet,Dual DHMI] https://www.amazon.de/dp/B07SKGGGP7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ew4nEbSX7XJHB

Danke!

Die CPU ist sehr langsam, es könnte sein, dass bei Streams/Videos das Gerät schon an seine Grenzen stößt.
Fehlende Info: Monitor? TV? Auflösung?

Raspberry ist meistens keine gute Option, da fehlt es spürbar an Leistung, besonders für das Surfen und es besteht meistens ein Problem mit dem DRM für diverse Streaming-Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
würde hier auch nicht zum celeron oder pentium greifen. lieber mindestens einen i3 oder was AMD ähnliches kaufen, sonst ist man schnell an der grenze des gerätes und hat nichts gewonnen

Es gibt Core I basierte Pentiums/Celerons und die neueren Intel - Atom-Dinger wie im Eingangspost haben extrem zugelegt, jedoch sollte ein Core I Pentium (2 Kerne, 4 Threads, praktisch ein i3) trotzdem schneller sein...
E: Praktisch ein i3 als die nur 2 Kerne (4T) hatten, also vor Jahren. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an die Kombination: FireTV Stick zum Streamen/Fernsehen & Tablet zum Surfen gedacht?
Wäre in meinen Augen die sinnvollere Anschaffung.

Fragebogen ?
Nutzungsdauer ?
Wie teuer darf es denn sein ?
Selbstbau möglich ?
Ergänzung ()

Beckenbauer89 schrieb:
Ist folgender Mini-PC zb. zu empfehlen?
Nein, eben drum genauere Angaben bzgl. Budegt/Selbstbau/Nutzungsdauer

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Da das Thema aus einem anderen Bereich hierhin verschoben wurde, konnte der Fragenkatalog auch nicht angezeigt werden.

@Beckenbauer89 bitte erstelle hier in diesem Bereich ein neues Thema und beantworte die Fragen des Fragenkatalogs der dir bei Erstellung des/ eines neuen Themas hier angezeigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben