Liebe Forengemeinde, hallo Zusammen
Suche nun eine Zusammenstellung für meinen Dad, da der sehr alte PC nicht Win 11 tauglich ist. Er möchte was Neues, also auch keine Verlängerung der Win 10 Updates um ein Jahr.
Für seine Ansprüche reicht ein kleiner Mini PC. Wir hatten uns vorher AIO überlegt, sind davon abgekommen. Laptop oder Tablet möchte er nicht.
Ich habe mich ein bisschen informiert und diesen hier im Link in der engeren Auswahl genommen. Ich habe hier einen Intel i3, weil ich dachte die sind leiser als die vergleichbaren AMD CPUs. OnBoard GPU, dazu 16 GB RAM, Ethernet und Wlan und Win 11 Home.
Reicht dies aus für WQHD, und flüssiges Arbeiten/Surfen, auch wenn mal mehrere Browser, Tabs geöffnet sind? Mein Dad klickt da schonmal wild drauflos...
Gibt es dazu noch eine günstigere, bessere Alternative? Oder passt das?
Als Monitor habe ich einen IPS 27 Zoll vorgeschlagen mit WQHD als Auflösung. Mit Lautsprecher, Höhenverstellbar und Neigbar. Evtl. als Option noch mit Kamera. Da geht es los bei 150€.
Gibt es hier ein solide Empfehlung?
Auswahl GH
Dazu noch Tastatur und Mouse, hier weiss ich nicht, ob Funk oder Kabel. Muss ich noch klären.
Besten Dank für eure Einschätzung und Hilfe
Grüsse
Suche nun eine Zusammenstellung für meinen Dad, da der sehr alte PC nicht Win 11 tauglich ist. Er möchte was Neues, also auch keine Verlängerung der Win 10 Updates um ein Jahr.
Für seine Ansprüche reicht ein kleiner Mini PC. Wir hatten uns vorher AIO überlegt, sind davon abgekommen. Laptop oder Tablet möchte er nicht.
Ich habe mich ein bisschen informiert und diesen hier im Link in der engeren Auswahl genommen. Ich habe hier einen Intel i3, weil ich dachte die sind leiser als die vergleichbaren AMD CPUs. OnBoard GPU, dazu 16 GB RAM, Ethernet und Wlan und Win 11 Home.
Reicht dies aus für WQHD, und flüssiges Arbeiten/Surfen, auch wenn mal mehrere Browser, Tabs geöffnet sind? Mein Dad klickt da schonmal wild drauflos...
Mini PC CSL
Gibt es dazu noch eine günstigere, bessere Alternative? Oder passt das?
Als Monitor habe ich einen IPS 27 Zoll vorgeschlagen mit WQHD als Auflösung. Mit Lautsprecher, Höhenverstellbar und Neigbar. Evtl. als Option noch mit Kamera. Da geht es los bei 150€.
Gibt es hier ein solide Empfehlung?
Auswahl GH
Dazu noch Tastatur und Mouse, hier weiss ich nicht, ob Funk oder Kabel. Muss ich noch klären.
Besten Dank für eure Einschätzung und Hilfe
Grüsse
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Office (Word, Mails), Surfen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, 27 Zoll, WQHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 700€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- diese Woche
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.