Mini Switch: blinkende LEDs eliminieren?

CaptainPighead schrieb:
Danke fĂŒr die Tips! Es mag eine ziemlich banale Frage sein, aber ich stelle sie trotzdem: 😁 kann durch das Blinken im Dauerbetrieb ĂŒber einen langen Zeitraum so viel WĂ€rme entstehen, dass das Isolierband welches drĂŒbergeklebt ist zu heiss wird oder "anfĂ€ngt durchzuschmoren"? Ich glaube es nicht, aber ich bin bei diesen Sachen leider Laie ...
Nope. Hab bei meinen Fritten schon immer die LEDs grosszĂŒgig mit mehreren Schichten schwarzem ISO Band abgeklebt. Solange du keine LĂŒftungsschlitze ĂŒberklebst ist alles schick.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CaptainPighead
CaptainPighead schrieb:
Man kann das GehĂ€use und die Platine aufschrauben und aufmachen: sollte man das lieber machen und die LEDs irgendwie entfernen (fĂŒhle mich nicht so gut bei der Idee)?

abgeknipst habe ich frĂŒher mal. bei nackten LED bauteilen direkt auf ner Platine, mache ich darauf inzwischen einfach ein Klecks alte WLP (MX-4) und aus die maus

diese WLP ist absolut blickdicht, das Bauteil wird komplett umschlossen, zĂ€h genug um an Ort und Stelle zu verbleiben auch kopfĂŒber etc, bei Bedarf auch leicht wieder entfernbar mit den ĂŒblichen Mitteln

da scheint dann absolut gar nichts mehr durch. daher nicht geeignet wenn die led eine funktion hat die erhalten bleiben soll.

eigentlich gehörts verboten diese Scheinwerfer LEDs zu verbauen ... Leuchtfeuer sind entzĂŒndet, Gondor ruft um Hilfe, Rohan wird antworten ... frĂŒher waren LEDs so leicht glimmende Dinger die man kaum gesehen hat, heute brennts dir ein Loch in die Netzhaut und projiziert Scheinwerferkreise in den Raum. richtig ĂŒbele dinger teilweise

• GefĂ€llt mir
Schinken42 schrieb:
Hab bei meinen Fritten schon immer die LEDs grosszĂŒgig mit mehreren Schichten schwarzem ISO Band abgeklebt.
Bildschirmfoto_24-9-2025_82031_fritz.box.jpeg

Ist schon der Tipp mit einer Kabelbox gekommen? MĂŒsste bei einem Switch im Grunde auch funktionieren. Eliminiert das Leuchten vielleicht nicht ganz, aber zumindest das "sichtbare" leuchten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CaptainPighead und Schinken42
kachiri schrieb:
Hilft leider nicht :).
Prio 1 Meldungen und Warnungen allgemein ĂŒberschreiben die Einstellung und leuchten trotzdem.

Und reden wir nicht davon, dass eine seit Jahren abgemeldete Festnetznummer noch irgendwie in der Fritzbox hinterlegt ist, der Anbieter mich an AVM (ach nee, jetzt auch Fritz), AVM mich an den Anbieter verweist und ich dadurch immer ne Warnung hab die die Fritte dann rot leuchten lÀsst xD.
Egal, Tape geht sogar schneller als das "Problem" erklĂ€ren đŸ€Ł.

CaptainPighead schrieb:
Welche Möglichkeiten habe ich, das Blinken zu eliminieren?
Ganz böse Antwort: Die Suche verwenden, denn die Frage hatten wir schon irgendwie doch öfters.
a) Aufmachen und LEDs abschlagen: kein Problem​
b) Überkleben: kein Problem, weil LEDs im Gegensatz zu GlĂŒhlampen nicht warm werden.​
c) Übermalen mit Edding oder Nagellack oder WĂ€rmeleitpaste oder 
: kein Problem​

und beim nÀchsten Mal eine Kaufberatung, weil bei vielen Switchen kann man das abschalten.

norKoeri schrieb:
Ganz böse Antwort: Die Suche verwenden, denn die Frage hatten wir schon irgendwie doch öfters.
Gesucht hatte ich vorher, aber bei den Threadtiteln die Du verlinkt hast, war nicht ersichtlich, dass es irgendwo in den Untiefen auch um das Thema LEDs eliminieren geht. Naja, jetzt gibt es eben einen Thread von mir in dem es exklusiv um das Thema geht und auch leicht(er) gefunden werden kann. Kann ja nicht schaden.

norKoeri schrieb:

und beim nÀchsten Mal eine Kaufberatung, weil bei vielen Switchen kann man das abschalten.
Die Beratung zu dem Mini-Switch hatte ich hier schon im Board gemacht, aber fĂŒr <20€ und als unmanaged "Mini-Switch" mit 4-5 Ports (das waren die Kaufkriterien) gibt es AFAIK nichts, wo man das auch per Software abstellen kann.

@norKoeri nun sie doch nicht so streng, mir hat der Thread hier Mega Spaß gemacht, es ergaben sich hier um die 10 Möglichkeiten .. das macht doch Laune oder nicht ?

• GefĂ€llt mir
War ja selbst auch nicht böse. Wollte damit nur sagen, dass es eine böse Antwort wird. :)
CaptainPighead schrieb:
AFAIK nichts, wo man das auch per Software abstellen kann
a) Gibt einige wenige Switche, die einen Hardware-Schalter haben.​
b) Gibt einige wenige Switche, die gleich gar keine LED oder nur eine Power-LED haben.​
c) Gibt die Möglichkeit nicht neu sondern gebraucht einen konfigurierbaren Switch zu holen.​
Habe jetzt selbst aber auch keine konkreten Modelle zur Hand, sonst wĂŒrde ich die nennen. Liegt aber auch daran, dass ich mir ausschließlich konfigurierbare Switche hole. Wobei groteskerweise manche konfigurierbaren PoE-Switche zwar die Abschaltung der Ethernet-LEDs aber nicht der Power-LEDs erlauben. Also ist wirklich ein Problem, dass die Hersteller wohl nicht ganz verstehen.

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben