Minijob - fristlos gekündigt worden - rechtens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDarkness schrieb:
Ich weiß, ich hab jetzt selbst einiges zum Off-Topic beigetragen, jedenfalls reicht es jetzt. Zukünftige Beiträge in die Richtung der Beiträge von DuckDuckStop oder MrMorgan hier werden gemeldet.

Dann meld es doch. Das hier ist ein Diskussionsforum, wenn man mit sowas nicht klar kommt sollte man sich posten verkneifen.

Meine Ex Freundin war genauso drauf, immer auf ihr recht pochen in der Firma, egal was es kostet. Bringt einen das weit im (beruflichen) Leben? Nein! Das heißt allerdings nicht das ich nicht zu ihr stand. Allerdings hat sie etliche Firmen in 6 Jahren Beziehung durch gemacht, das kam nicht von irgendwoher ;)

Heißt das man soll sich ALLES gefallen lassen? Nein!

Aber was glaubst du kommt hierbei rum? Finanzielle Entschädigung? Für ein Arbeitsverhältnis das in der Probezeit beendet wurde? Fraglich...

Immer mit dem Kopf durch die Mauer ist ein Weg sicherlich, ob es immer der richtige ist erachte ich als fraglich.
 
Man könnte doch eine Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen. Natürlich muss man da in der ersten Instanz in jedem Fall zahlen und eine Wiedereinstellung wird vermutlich auch nicht rauskommen, aber probieren könnte man es ja.
 
Das Arbeitsverhältnis wurde nicht beendet, dieses wird erst mit einer schriftlichen Kündigung und 2 wöchiger Frist beendet. (Ja während der Probezeit! Fristlos gilt nur in der Ausbildung)
Bisher kam nicht einmal die schriftliche Kündigung zustande.

Entsprechend sollte auch keine Kündigungsschutzklage von Nöten sein. Denn es wurde nicht gekündigt. Effektiv besteht das Arbeitsverhältnis, aber man lässt sie nicht arbeiten. Wie gesagt, selber zahlen geht sowieso nicht, da sie nicht selber zahlen kann und ihre Familie nicht gerade wohlhabend ist. Daher entweder Rechtsschutz oder Prozesskostenhilfe.

Zum Rest sag ich nur:
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
"Nicht erwünscht sind unter anderem:"
"...grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas."
 
DarkSoul schrieb:
Natürlich, weil man das vorher weiß
Wenn ich im Rollstuhl sitze und die Betriebsstätte liegt im 5. OG kläre ich vor dem unterschreiben des arbeitsvertrages ab, ob es einen Fahrstuhl gibt.
 
Idon schrieb:
@TheDarkness
Ist eine Probezeit Teil eines Arbeitsvertrages nach Gesetz?
Muss nicht, kann. So oder so ändert dies nichts daran, dass keine rechtmäßige Kündigung erfolgt ist.
Mündlich wurde eine Probezeit vereinbart. Aber letztendlich ist dann halt nur der Unterschied ob 2 oder 4 Wochen Kündigungsfrist bestehen.
Was ist der Sinn dahinter das zu erfragen?
 
Aufgrund einiger Meldungen wird der Thread mal fuer eine Weile geschlossen
damit die Meldungen geprueft werden koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und TheDarkness
Nach mehrfacher Durchsicht der Meldungen plus der Entwicklung hier sind wir der Meinung das der Thread geschlossen bleibt.

eismo_christmas.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben